Beiträge von schulz-liesten
-
-
Dem Gedanken vom Ronny muß ich mich auch anschließen und da steht dann auch ein großes ?
Praktische Sache für die Freizeitgestaltung (ähh was ist das denn).
Ich muß ja schon Sonntags in Garten
IFA-risten mit und ohne Ifatechnik beim holzmachen,Erfahrungen,Anregungen,wer machts wie -
Heut mal mit der Gartenarbeit angefangen
Das Schilf mußte aus dem Teich raus weil es zuviel Dreck macht,und Erdbeeren gibts erstmal paar weniger da wir ja irgendwo langfahren mußten.Jawoll
Sonst gings ganz gut,Zaun auf,rüber übers Holz und rein in den Garten.
Die dt(IFA) russ(Bagger) Fraktion hatte da so vor 8 Jahren gewütet(Teich und Klärbeet gebaut). -
Schöne Baustelle.Wichtig ist natürlich das die Proportionen stimmen und das sieht hier schon doch echt gut aus.
Ich kenns nur im (gekauften) Maßstab von 1:25 auf Gleisen und da passt auch nicht alles.Das geht schon mit den Schienen selbst los.
Selbst noch bauen wäre auch nicht mein Ding.Nö da kann man nicht mitreden.
Wieviele Stunden hängt man denn da rein bis fertig
Weiterhin frohes Schaffen! -
War heut/gestern mal schnell was holen ...der Zähler war grad so noch 3-stellig.
1+2 Schnell mal nen Räumer überführt,fürn Ifa zu leicht.Aber locker über 1 Tonne,eher 1,5 oder doch mehr
3 Das kleine Teil erst neben dem Rad und dann verladen....nicht ganz 2x3m.
4+5 Bischen Schlittenfahren konnt man auf der BAB auch noch,selbst mit Allrad 4er Gang so bei 80
6+7+8 Schöne Brücken und Tore,waren alle hoch genug Der Mecker am Tor bezieht sich auf das letzte "Brückenbild" /(ICE Trasse)
9 Mal größer,die Strecke ist ja schon freigegeben.Und viel Holz an der Strecke,nunja die Jungs dürfen nur noch bis Ende Februar im öffentlichen Raum die Säge ansetzen (letzten 5)
-
Hallo Felix,alles Gute und feier ordentlich.
Ein bischen mehr Zeit haste doch nun mit "neuer" Technik Schöner Wagen.Zum Peter,nicht das er noch 2 mal die Woche feiert
-
Nö ist kein Problem und schonmal kein Muss.
Bis Halle hätte ich schonmal Fracht,brauch dann nur noch von der Küste was mitnehmen
Fahr dann mit einer Achse weniger,das reicht ja auch locker.Sonst lass ich schonmal die anderen fahren,man Spart wo man kann(grad auch zulassungsfrei) Und der Westkram muß doch zuerst weg
-
Jo wir telefonieren wenns soweit ist.
-
Na schöner Wagen.
Das mit dem Gasgestänge kenn ich auch schon ,hakte bei mir bei etwa 75km/h kommend abends von Lübtheen zweimal aus.Ne Weile kriegt man das ja hin mit dem Fahren aber in den Ortschaften wirds dann schon kriminell....
Der 6er geht aus,habs probiert und den bremst man nicht mehr tot wenn da was ab ist...Wer nicht wagt der nicht gewinnt...viel Spaß damit.
-
Bei "uns" ist die Garley Brauerei aus Gardelegen mit W50 6 Ender rumgetourt.Sonst fuhren die S4000 oder H3A,jedenfalls Hauber.
Also die Umbauten gabs auch damals schon.