Neuer als neu,das sieht wirklich alles sehr gut aus Jirka.Dann lass den IFA ruhig mal ein wenig arbeiten
Beiträge von schulz-liesten
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Früher gabs in den Verbandskästen son holzzeugs von Löffel,dieser wurde zwischen die Köpfe dazwischengepresst.Ging länger als man dachte.
Nur als Anekdote dazu....
Besser neues Teil reinbauen.Ansaug-Auspuff-evtl Ventildeckeldichtung(wenn diese nicht eingeklebt war) kannste wiederverwenden.Wasserleistendichtung einkleben.
Veil Spass beim schrauben -
Bei normaler Last(ZGG. nicht über 7,5t) und Untersetzung mags vieleicht noch grad so gehen,aber wenn "vollgeladen" wird und große Räder ist bald Ende im Gelände
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Anlasserschonend ist es auf alle Fälle,was kostet die Flammkerze und das Magnetventil so in etwa zus.(für unter 20 bekommste schon Neuware).
Anlasser(vernünftige) sind in der Regel teurer....
Wenn es sehr kalt ist springt meiner auch wie ein S4000(nichts gegen diesen) an wenn de das kennst ;)(immer ein Zylinder nach dem anderen,am Anfang meist schon mit zweien) -
Meins sieht so aus,fürs Grobe (3 bzw 4 Stundenenduro bin ich damit gefahren 8o)
Zulassung Fehlanzeige,hatte auch mal eine ?(z.Z.eben nicht,hab auch keine Zeit mehr für ;().Zum Rennen fahren auch nicht -
Bin erst so mit 3-3,5 bar rumgedüst,war mir aber zuviel und zu lange gerumpel um die Reifen wieder "rund" zu fahren.Gewuchtet wurden se nicht,geht trotzdem.Der Rest vom Fahrzeug ist ein Kipper der noch arbeiten darf daher auch schon der eigentlich hohe Druck,springen tut er Leer kaum,bzw. weniger als ich dachte.
Die Reifen waren vom Umfang her größer als die U27,aber auch etwas schmaler. -
Meine "Chinaware" (auf der VA) sieht so aus.Gleichmäßig abgefahren,3100 km sind ja auch nicht die Welt,gefahren mit 4,5 bar
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Beim Startvorgang wird der überschüssige Diesel welcher von den Düsen zurückkommt Richtung Magnetventil geleitet,der Rest geht in den Rücklauf(zur Pumpe).
Manch einer braucht etwas länger(wenn der Diesel abgelaufen ist/oder eben Vorpumpen wenn er Länger außer Betrieb war),glaub steht sogar in der BA
Mach ich auch nicht :DIst ja ein Anlasser dran -
Kaltstarteinrichtung haben denke ich alle Fahrzeuge
Das sieht so aus,Magnetventil hab ich grad bei meinem erneuert.Flammkerze ist hier vo UTB zu sehen,aber nur mal als Beispiel,Funktion ist ja die selbe.
Die beschreibung ist so korrekt,mit dem Aufleuchten der Glühwendel im (hier Flammstartüberwacher müßte das Teil hier heißen) Glühüberwacher wird das Magnetventil geöffnet und der Kraftstoff in die glühende "Kerze",Flammkerze geleitet.Jetzt springt der Probant auch bei -10 ohne zu zucken an
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@Uri1,ich glaub Eberhard möcht sicherlich auch etwas von seinen Fahrzeugen loswerden
Haste da mal Bildchen gemacht?Dort stehen ein LF W50, mehrere W50,2x mit Lak,L60 usw.....nur mal so zum Wasser im Mund sammeln