Beiträge von schulz-liesten

    Beide Schalengreiferzylinder reparieren und abdichten,Bolzen am Baggerarm austauschen(letztes WE).Da muß noch ne Öse fürs Traktorpulling ran :D
    Warum?Die jetzige Höhe ist ca 40cm tiefer.Ungünstig fürs Pulling weil der Schlitten sonst so in den Boden gezogen wird.Erlaubte Höhe sind 90-95 das gibt richtig Last auf die Achse :D :D :D
    Wieviel muß denn der IFA laden damit er ordentlich was vom Teller zieht???
    Der soll ja nicht nur zum Anhängerhinziehen herhalten 8)
    Dann kann derSommer ja kommen.

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    Kippe schon immer gleich etwas Spiritus( eine Kappe oder etwas mehr) beim Tanken mit zu,der zieht das Wasser gleich mit raus.
    Ist auch eine Lösung.
    Reinigungsarbeiten wenns se denn dran sind müssen dann halt trotzdem gemacht werden.

    Wie schon mal erwähnt,übersetzen hatte ich sehr gut.Die Grammatik hats dann wieder versaut. :D :D :D
    Um so länger der Text um so besser....
    Ist ja auch schon eine weile her. :(
    Die Sprache unserer (sowjetischen)Freunde.

    Konstruktive Kritik o.ä.ist wohl OK.Wie oben schon erwähnt schlagen sich einige viel Zeit mit Suchen nach Fakten und Daten um die Ohren(alles kann man halt nicht wissen,man muß nur wissen wo es steht)
    und zur Undankbarkeit wird es Beleidigend.


    Weiter so an die Fach- oder nicht Fachleute das Forum ist halt auch nur ein Hobby was wohl nicht bierernst genommen werden sollte.
    Weiter so. :D :D :D

    IFA-TRUCKER


    Zur Zange,ist keine gewöhnliche Verladezange sondern eine neue(Betrag knapp vierstellig) Rückezange mit 1,30 Öffnungsweite und von mir gleich im Kopfbereich nochmals mit Kastenprofil verstärkt.Sonst war ein Anschluß für 3-5 Tonnen Zapfenrotator vorgesehen.Hab für meine(russische Verhältnisse)auf GR10 umgerüstet(10 Tonnen vom Harvesterkopf/ die den Baum fällen und in Stücke sägen).
    Hoffentlich hälts. :D ?(


    Zum Pulling bin ich letztes Jahr immer per Achse gefahren.Weiteste Strecke waren etwa 45km eine Tour.Gesamtstrecken so zusammen ca.250-300km,Dieselverbrauch letztes Jahr bei knapp 500l mit Arbeiten um den Kirchturm,Holzen,Buddeln,Schieben (wie im Jahr zuvor auch) Da war der Motor wenigstens warm :D
    Muß nur noch die Kupplung wechseln bevors mit dem Pulling wieder losgeht un noch ein bischen Aufrüsten(Gewichte in die Hinterräder und noch etwa 300kg ans/hinters Schild).Dann komm wir so auf etwa 7,5-8Tonnen Kampfgewicht.Für die 60PS Klasse eigentlich unschlagbar da aber nach DTTO(deutsche Traktorpullingorganisation)in dieser Klasse nur 4,5T erlaubt sind hier gleich meine Frage.


    Müßte erstmal 350km hinkommen,weniger das Problem.In welchen Klassen wird in Oberlungwitz gezogen?