Beute gemacht....
Schönebecker Motor im IFA-Gwand?
Hersteller ist aber nachwievor DMS (Dieselmotorenwerk Schönebeck Elbe)
Ankurbeln geht hier auch,und die fette Schwungscheibe ist schon mal dran,Glocke W50 paßt natürlich auch.
Ist die letzte Generation,also mehr Leistung
Beiträge von schulz-liesten
-
-
....und dann das ganze West(elektronikgedöns)kram gleich noch wegzerren duw
Gute Idee Felix. -
...und weiter gehts.
Alles Gute an Frank (hundundhase) aus Beeskow ! (und natürlich an alle anderen auch)
Gruß aus der Altmark
-
Naja ist ja ärgerlich,ich brauch auch bald mal was Neues(altes?)....
Wobei ich mit meinen alten DDR bzw russisch und Runderneuert(schon in DDR) nicht schlecht fahre.
Die Reifen sind knochenhart und verschleißen demzufolge kaum.
Nassfahrbarkeit ist natürlich gewöhnungsbedürftig.
Mit den Chinesen hab ich auch fertig...siehe unten.Der Reifen 5 Jahre "alt".Auch porös unwuchtig(am Tag des Schadens) und dann PENG. -
Moin moin,
habe festgestellt, dass sich bei beim W50 LF mal jemand die Mühe gemacht hat einen Druckluftanschluss ins Fahrerhaus zu verlegen.
Ventil und Anschluss ist vom Fahrersitz aus gut zugänglich.Kann man sich denn eine Situation vorstellen, wo man seine Druckluft ablassen will ?
Oder gibts irgendwelche nützlichen Dinge, die man da anschliessen könnte ?Allzeit gute Fahrt
ThomasDenkmal manch einer macht im Fahrerhaus nicht nur sauber(Handfeger und Schippe bei bedarf so mach ich es) sondern wills auch wirklich REIN haben,dann ebend mit Luft nachgeholfen
Oder Oder... -
Zumindest mal den Kram wieder richtig warmbekommen ....bis garnix mehr ging
Also zwischendurch schnell mal das Werkzeug ausgepackt Zumindest ist es immer dabei1 Noch nicht ganz voll,aber der Rest liegt ja auf dem Rückweg noch rum und wird mitgenommen.
2 Kette wurde noch abgehängt,dann hatte der Kleine keine Lust mehr
3 Wie sollte es auch gehen bei Gasaustauch zwischen zwei Zylindern
4 Neues rauf und weiter gings mit Ackern.
5 Nach dem Motto der Faule trägt sich tot und der Fleißige rennt sich tot.Hier wars ersteres,da die Rückeentfernung nen halber Kilometer betrug....
6 Bischen Schlittenfahren warn war auch(zumindest mit dem Vorderwagen/die Räder sind da fast in der Luft im Graben und der Hinterwagen schiebt ihn dann weiter)
Holz ins Loch(Graben) schmeißen geht natürlich auch,aber dann gibts keine Traktion und Stachelketten hab ich nicht.Mehr Ladung hab ich da grad nicht mehr gefunden.
7 Und wenns Vorwärts nicht geht,dann eben Rückwärts....
8 Vergleichsfahrzeug? Der Agrotron hatte schön zu Knabbern(120PS) dann mit gelb-grüner Ladung,immerhin Lastschaltgetriebe mit halben Gängen die auch gebraucht wurden.Sonst fährt der Ifa sowas,auch auf Acker
War schon interessant. -
Glückwunsch zum Erfolg nach der vielen Bauerei !
Es wurde ja auch belohnt.
Viel Spaß weiterhin. -
Schick hast ihn gemacht Daniel.
Son Blechhänger könnt ich auch noch haben,lohnt aber nicht wirklich für mich,
..und ich häng dann die Platte an...Bilders gibts ja hier schon. -
Da müste man mal LU fragen was die so verkaufen,bzw die Ungarn.Schade sonst...ich bin ja raus bei dem Thema...
Oder der China Mann feilt was... -
... und die Kühlerdecke ist noch auf beim Fuffi,also rel. "warm" dort