Alles Gute dem Namensvetter zum Geburtstag.
Beiträge von schulz-liesten
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Tank (oftmals) Spiritus (bindet das Wasser) zu und lasse den Tank nach Möglichkeit voll
Ist aber auch nicht immer der Weisheit letzter Schluß.
Passiert ist mir auch trotzdem letztes Jahr,Hohlschraube am Tank (fast) zu,runter von der BAB.
Schraube raus,sauber machen,weiter gings.Am besten ist natürlich der (teurere)Diesel ohne Bio(scheiß).
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Denkt an die Schilder,wer tourt denn hier vorbei?
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Normal reicht eigentlich schon der Volvomotor am serienmäßigen W50 Getriebe.
Wenn du es eilig hast(Autobahn),dann läßt den eben 3000 drehen und fährst dann über 90 km/h.
Der Grundgedanke ist ja bei dir die Drehzahl und damit auch den Verbrauch zu senken.
Den Sprung 4. zum 5. Gang kannste vernachlässigen bei dem Drehmoment (fahr auch bis 30 im 5.,und mit 16 Tonnen am Haken gehen auch noch 40 Problemlos.
Ich hab 200kg Mehrgewicht,das sollte beim Volvo auch so sein denk ich(mehr Wasser und Öl) 5,6 Tonnen leer und aufgetankt.Der W50 hat eh schon circa 1 Tonne Leergewichtsvorteil zum Nachfolger.Wünsch dir viel Spaß und Erfolg beim Umbau.
Vieleicht gibts eine Schnellumbaulösung von dir ala/Baukasten?auch für andere? -
Jirka das ist gut,wenn du fertig bist tauschen wir
Bis dahin muß meiner noch durchhalten naja er wirds wohl noch länger machen(müssen).
Ja die Drehzahl könnt man noch senken,es geht aber (mir zuviel) Zugkraft verloren.Es ist alles irgendwie immer ein (guter oder schlechter) Kompromiß.
Die Kutscher heute Jammern auch wennse nicht mit mind 450 PS unterwegs sein dürfen...also daher. -
Gestern noch den Kühlerschlauch repariert.nach dem Befinden der Dichtungen gesehen.Die halten wirklich was aus Man gut soo.
Wenns im Überlauf blubbert(Flasche) haben wir ein Problemchen,dem war aber nicht so.
Sieht gut aus,morgen gibts erstmal was(schweres) auf den Kipper -
Rüdiger,alles Gute und das alles gut wird!
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Hab was da...
Brings auch mit.Das Teil ist auch beim Empfänger angekommen.
Er braucht also keine mehr...