Heut noch schnell was aus dem IFA-Traktorenregal passend gemacht.
Zwar nur ein Lager drauf aber für Kurzstrecke gehts erstmal,breite Hülse drauf und fertig.(Beim W50 sind zwei 6004 Lager drin)
Denkste,dann kams.Das Auto eigentlich wieder in seinem Element und der Karren zog mit einemmal nicht mehr.
Dann gings erstmal hinter dem Grünen hinterher,Fahrzeug in die Baustelle bringen und IFA verladen(Kühlerschlauch kaputt,Wasser weg und eigentlich noch 10km zu fahren.)
Leer wärs gegangen mit der Rückfahrt,aber mit Anhang geht sowas nicht...
Beiträge von schulz-liesten
-
-
Nehmt mal von den neuen Ringen den Federring raus und kürzt den um so ca 2 mm.(um so größer der Wedi umso mehr kann in begrenzten Maße abgeschnitten werden)
Man kann den auseinanderdrehen,abschneiden am (großen) Ende und wieder zusammendrehen und einbauen.
Das erhöht die Vorspannkraft der Dichtlippe etwas,aber auch den Verschleiß in geringen Maße.Meine Ölwanne saut auch...
-
Wenn der so wie der Alte aufgebaut ist,gehen die Flatterventiele wohl nicht richtig zu...denk ich mal.Vieleicht verschmutzt oder etwas Grat dran evtl.
-
Mir ist was verlorengegangen....außer dem Diesel.
Such auf diesem Weg noch die Spannrolle für die beiden Keilriemen am W50-Motor.Kann mit Halter sein,muß aber nicht.
Wer noch was hat kann sich ja melden.
1 Da war noch alles gut.
2 Die Luft wech und die Lenkunterstützung natürlich auch,Lüfter drehte aber noch etwas lustlos mit.
3 Tanken und noch Wasser fassen für den (nicht) eingetretenen Notfall an der Tanke Ebendorf(hab mir da noch einen zweiten Kanister geben lassen)
4 Bei 83 Liter war Schluss(Ebendorf)Bin dann noch 100km weiter.Verbrauch bis dahin fast unglaubliche 22,8l auf 100
Die Strecke vor 2 Jahren über sonstewieviele Ortschaften(etwa 20km weniger) verschlang genau 5,2 Liter auf 100km mehr.
Also gehts in 2 Jahren nach LU wieder auf die Bahn.
5 Fehlende Rolle -
Gut wieder angekommen,wenn auch die letzten 100km ohne Spannrolle...mitführen tut man ja grad sowas nicht.
Kühlsystem rebellierte ein wenig.
Geht auch ohne Spannrolle und man braucht halt ein wenig länger (60 statt 80 fahren).Luft- und Lenkunterstützung sind da dann schon auf Urlaub Also immer schön am roten Bereich lang
1 Fehlende Rolle
2 Zeigercaos
So jetzt noch was schöneres.
3 Ronny beim absperren(einparken)
4 Immer voll der Topf(Pfanne) und mit "Anleitung" für die Kleinen
5 AbendstimmungDank schonmal an die Organisatoren rund um Frau Krause,war wieder eine gelungene Veranstaltung.
-
Na das iss ja der Hammer. Was plötzlich so alles geht. Aber gut für uns. Wird die Ecke fürs Camp grösser. Wie wird der Boden befestigt?
Garnicht,wer hat denn keinen Allradler -
Wer will kann ja Morgen um die Mittagszeit ab Magdeburg nach LU mitfahren...
-
Da mal wieder eine Leerfahrt ansteht....
So fix noch abladen,wieder zwei Baustellen fertig(mal kein Kahlschlag).Aber die nächste wird 2ha.
Reicht wohl grad noch zum Scheibenputzen und dann morgen los
1 Erstdurchforstung
2 Aufräumen mit nem Haufen Zeugs am Ende
3 Alles schon chic,den Rest schneid der Besitzer runter (am Teich).
4 Werkzeug kann nicht groß genug sein
5 "Belastungstest" nach heimwärts -
Hab was da...
Brings auch mit. -