Beiträge von schulz-liesten

Na denn viel Spaßan die Urlauber und fallt nirgends runter und raus!

Gesendet vom heimischen Personalcomputer :D

Ich fahr wieder (mal) an die frische Luft da wo (noch) Bäume stehen und tob mich da aus,sozusagen Schwedenurlaub bzw da stammt das fahrende Werkzeug rechts und links im Bild her ;)

Dateien

• k-002.jpg

(170,53 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Glückwunsch nach Prag.
    Heut mal nix am Ifa ,der ist zur Zeit wartungsfrei und wartet auf seine Ladung :D Die Stoßtange ist grad so im 1. Bild.
    Ja und die Stöcker sind 6,20 lang,voll Streß für den Perkins 3Zylinder aber mit Zusatzlüfter kannst dann auch bei 35 Grad voll ran 8o
    Dafür gabs am Cat was zu tun.Riemen weggeflogen.

Dateien

• k-007.jpg

(155,44 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-009.jpg

(100,22 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hier mal was zum gucken :D
    Geht schneller als jedes erklären und suchen.
    Hatte auch 4 Liter defizit letztes Jahr bei meiner hoch beanspruchten Schaltbox 8o Sie lebt immer noch 8)
    Einmal im Jahr sollte man mal schauen was so los ist.
    Und alle 48000 km schreibt das RHB einen Wechsel vor.
    Ich hab auch immer einen Liter mehr drauf als die Vorgabe.

Edit. fahre das 80W90 als Getriebeöl. Nur mineralisches Öl.kein synthetisches nehmen.

Dateien

• k-016.jpg

(43,41 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einiges ist ja schon gesagt worden.
    Eine schon etwas vollere Tabelle gabs doch schon hier.
    Die kann doch wieder eingefügt werden wenn geht? Und meine Wenigkeit dazu.
    Seh ich auch so man kann und soll sich unterhalten und austauschen.
    Und ob nun 5km südlich oder was weiß ich spielt(für mich) nicht unbedingt die Rolle.
    Ganz ohne Zugabe/Rahmenprogramm muss es auch nicht sein.Sei es Gelände oder eben "Kultur".
    Das war schon immer gut so was die jeweilige Orga auf die Beine gestellt hat.
    Dann mal looooos. :D

Das mit der günstigen Oldtimerzulassung und -versicherung könnten wir hier auch noch gebrauchen.
    Die Betonung liegt auf günstig im Vergleich zu Euch Jirka.

War gestern/vorgestern bischen Transport fahren. Ein 480er Actros (ohne Allrad) hat 6 Kilometer vorher abgeladen,da wo der (Allrad) Ifa noch fährt :D
    Die Rücktour war dann mein Part....
    Wir fahren ja nicht zur Baustelle,sondern bis dichte ran oder rein wenns geht 8)
    Da wo der Allradtransporter mit Traktor raus gezogen wurde (vor 2 Jahren) bin ich dann mit IFA durch,viel Schwung und fast alle Sperren :(| aber schon ohne Ladung.
    Der Boden fast nur Lehm und wehe da steht ne Pfütze.Mehrere gabs noch...ja wieder voll Streß für Mensch und Material.

Schraub heut noch nen bischen am Kran rum und dann gehts morgen in Wald Maschine schweißen :D (Aggregat) Und Montag in aller Frische weiter :D

Stell mal etwas hinten unter die Kipperkante so das das bzw die Kipplagerung entlastet wird.
    Da siehst dann wieviel Spiel ist/oder auch nicht.
    Geht ja uch mit Wagenheber und entsprechender Verlängerung zum Kasten.
    Denkmal deine Kipplagerung hinten ist schon sehr weit ausgearbeitet.
    Ganz sauber läuft meiner auch nicht mehr vorn in den Kipperrahmen/Halterungen rein (ca 1-2 cm)
    Aber geht ebend noch so ohne das man Werkzeug braucht :D