Weiter mit Bilder vom Geschehen.
4es Bild,mein "neues" Auto 4er von rechts.
Polieren war da nicht mehr,also Rolle rausgeholt und fix mal umgetüncht.
Zumindest mit grün fertig,hellelfenbein folgt demnächst.
Weiter mit Bilder vom Geschehen.
4es Bild,mein "neues" Auto 4er von rechts.
Polieren war da nicht mehr,also Rolle rausgeholt und fix mal umgetüncht.
Zumindest mit grün fertig,hellelfenbein folgt demnächst.
Das Wetter spielt hier fast gar keine Rolle,voll ist es immer.
1 Das beste zum Tanken vorweg.
2 Da gehts lang.
3 Gestern/vorgestern war noch alles drauf,also mal schnell erneuern am großen Schönebecker imLudwigsfelder Auto.....Geht wirklich gut und dauert keine viertel Stunde.
4 für Russenkraftfahrer,noch zu haben
5 der alte Fritz,auf dessen Anweisung der Ort gegründet wurde
Heut auch mal wieder was fast fertig bekommen.
Bessere Bilder gibts übermorgen(dann wißt ihr was es war oder auch nicht)
Danke für die Info und weiterhin viel Spaß beim Schrauben
Quecke alles Gute zum Geburtstag,natürlich dem Maik auch noch!!
Fam. Jacobs hats,sind aber noch in Urlaub...
Ein großer Kühler hat noch keinen geschadet, da es bei uns relativ bergig ist. Der Aufwand is groß deswegen kommt es auf das bisschen auch nicht mehr drauf an. Jeder hat seine eigene Meinung dazu
Ja Reserven sind immer gut,das ist wohl war.Nur man muß sie auch nutzen können...
Da mußte bestimmt noch ordentlich an der Hütte rumsägen,bin aufs Ergebnis gespannt.Jeder nach seinem Geschnack eben
Kasseler Berge mit 10t am Haken und wirklich Full-Pull hoch(meist 3er Gang,mal 4 wenn möglich) waren bei meinem noch nicht Rot auf der Anzeige.
Hinter mir die hatten ein (kleines) Sichtproblem
Hier mal was zum gucken
1 das erste "Problem"war schon am telefonieren,fuhr aber noch
2 Windschatten siehe Spiegel
3 das zweite "Problem",der stand schon
4 die gute Luft kam aus meinem Auspuff siehe Spiegel
Alles LKW mit 3 Buchstaben im Grill auf der rechten Seite,aber keine IFAs
So ganz Ohne wars den Tag ja bei mir auch nicht,zweimal anschleppen da der instandgesetzte Anlasser noch nichtmal aus der Garantie war.
Naja ging ja auch ohne das störrische Teil...
Und da wir hier schon nen schönen Rückewagen gesehen haben,so einen ähnlichen hab ich mir auch mal gebaut.
Basis HTS 7102 oder sowas und Atlas AK100V,kannste noch 2m ausschieben.Ist aber schon verkauft das Teil...hier beim Belastungstest mit Bagger.
Die vom 4VD hat bei mir nicht gepasst. Die Bohrung der Kubelwelle vom 6VD ist bei mir 1mm größer als beim 4VD. Die Löcher der Schwungscheibe habe ich auf 20mm aufgebohrt. An der ölwanne wird auch noch was gemacht da nicht genug Ferderweg vorhanden ist. Kühler werde ich auch vom Häcksler verbauen... der originale is viel zu klein
Erst ab über 70km/h mit 16 Tonnen am Haken wirds dem Motor warm mit Originalkühler,also warum der Aufwand.
Würde sonst den vom L60 (und die vordere Traverse vom Selben) nehmen,das passt auf jeden Fall besser.
Das wäre dann damals für mich auch eine Option gewesen.Nungut man brauchts ja nicht unbedingt.
Der 6er im Häcksler wird ja auch anders gefahren,da gibts nur eine Arbeitsdrehzahl(fast Vollgas)
Sonst schneid(häckselt) das Ding ja nicht.Daher auch der Aufwand mit großen Wasser- und Ölkühlern.
Sonst ganz schön viel Arbeit mit der ganzen Sache,na denn weiterhin viel Spaß und Gelingen.
Haste verpasst...Mit m Felix im Auto(LKW) als Beifahrer....
1 Gestern hab ich auch mal fahren lassen(der Ifa muß geschont werden,nein so wars nicht)
2 Schnell noch aufräumen in guter Begleitung....ja war Sonntag.
3 Und heut weiter zum Tagesgeschäft,teilweise bis 17m das Kram,meist aber 14
(und immer schön die Naturverjüngung stehenlassen)..das Bäumele..
4 Pausenversorgung vom AG,das klappt