Beiträge von schulz-liesten

    Passen tut vieles wenns passend gemacht ist :D
    Die Drehmomentcharakteristik eines großen Saugmotors ist ja nicht schlecht.
    Zum Wohnmobilbetrieb wär der mir zu durstig(der 6VD) wie er bei mir zur Zeit läuft.
    Lange Achse(NVA),dreht bis 2475=202,5 PS um den ständig mitlaufenden Lüfter zu kompensieren :) Der raubt wohl 20 denk ich mal.
    Zieht dann die Platte(TL) auch bis zum Begrenzer hin 8o (natürlich 5er Gang.)
    Der Verbrauch wäre dementsprechend,fahr aber meist 60-65 der Umwelt zuliebe.


    Eine noch längere Achse wäre sinnvoll,inwieweit der Verbrauch und der Lärm da runtergeht? 5-7 Liter?
    Probieren geht da wohl über studieren...
    Leer bei 70 stehen 28l an ohne belegte AHZV...alles andere geht nur noch nach oben.

    Die Preise nach jedem Geschmack.....
    Wer schrauben kann und will eher weniger,das schöne fertige Teil liegt dann wohl nicht mehr im 4-stelligen Bereich.
    Normal mit 3 Achsen gibts sowas öfter,aber mit Tiefbett und ebenen Boden sehr schwer zu kriegen.
    Hab auch lange gesucht.


    MfG

    Meinst den der Thüringer? Oder meinen denk ich mal.
    Langendorf TUE 25/62-3 ,noc h nen ordentliches Eisenschwein...
    Zul.GG 32 Tonnen 8o :D Betthöhe ca 50cm.hinten Luft mit Heben und Senken :)
    Für diese Spielerei mußte denn erstmal 5 Kessel zusätzlich befüllen :(| bevor es losgeht.
    Fährt sich aber gut.

    Dann noch gestern ne "kleine" Transporttour incl. Stadtrundfahrt der Umleitung wegen und DK fassen.Mal nen bischen Langstrecke,man kann ja nicht nur im Wald rumfahren ?(
    1.Wo war ich ? Ist ne relativ junge Stadt.Zumindest durchgefahren.Gesamtstrecke waren dann 340km...hin und zurück.
    2.Die Nachbarn beim laden waren aus Thüringen und freuten sich mal wieder nen IFA zu sehen.Wie sagt man so,In der Woche wird gearbeitet und am Wochenende das Geld verdient. :P
    3. zum Aufwärmen war det nichs,quasi unterfordert....
    4.Zuletzt noch freundliche Begegnung ,alles schick.Nagut Materialprüfung abgelauen,aber das stört wohl keinen mehr.Weiß auch garnicht warum der Kleber überhaupt da drauf ist?


    Heut gehts ans abladen.Und wieder die Zapfsäule besuchen :D Mal sehen was bei rauskommt.Denkmal was zwischen 35 und 40...auf 100 ;(

    Fett und Ölfeste Dichtmasse aus Kartusche von sonstewem ZB hier http://www.ebay.de/itm/Beko-Silikon-Gehause-Dichtmasse-schwarz-Motordichtmasse-200ml-Silicondichtung-/171324478894?pt=DE_Autoteile&hash=item27e3bc15ae



    Und da heut Freitag war schraubte erstmal der Anlasser vom IFA.
    Heut war Transporttag,morgen auch noch.


    Vorher das große Baummähgerät repariert.Nach ca 3 Stunden liefs dann wieder.
    Hatte einfach die Schiene mitsamt dem Halter abgeworfen.
    Aber nen Haufen Arbeit wars denn doch,und das Wetter meinte es auch noch gut mit uns.

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    Also ich hab schon über 20 runter in 5 Jahren... Und vorher hatte er ja auch schon was gelaufen...


    Da komm ich auch fast hin,wollt aber den kleinen(Motor) nicht mehr so quälen...
    Nun quäl ich die große Maschine 8o :D Aber der nimmts locker...


    Zusatz/Edit
    Kam wohl etwas krass rüber...
    Ich schaff auch schonmal etwas über 700km am Tag,das ist aber die Ausnahme.
    Danach braucht man dann eig. frei weil man noch platt ist.
    Vorwiegend läuft der LKW Kurzstrecke (unter 50km) und heizen ist da nicht.
    Im Sinne von Schnellfahren auch nicht.Bei Anhängelast hat das sich eh erübrigt,ist auch nicht mein Ziel.
    Da steht die Transportaufgabe im Vordergrund.Und das man Motorreserve hat ist ja nun gut so....