Beiträge von schulz-liesten

    Das übliche Werkzeug,Filterkrams,Keilriemen,paar Lampen, und ab 100 km lad ich das Ersatzrad mit auf.
    Sonst eigentlich keine weiteren Teile.
    Wer im Pulk in den Urlaub fährt muß ja denn auch nicht alles dreimal mitführen.
    Wobei mir das schon zum Verhängnis wurde mit dem Ersatzrad....Strecke waren 90 Gesamtkilometer und bei 20 von zu Hause weg war er dann mit einem Knall ganz hin.
    Lima und Anlasser,das Thema hatten wir auch schon....geht wie oben schon beschrieben bedingt auch erstmal ohne.


    Dann hift noch das Handy und alles wird gut.

    Da sind wohl fast nen Liter wech :P


    Nö gewechselt wird noch nicht,die muß noch nen bischen...die mit den Schraubenfedern,also alte Version.
    Muß erstmal einen guten alten Automaten besorgen.Die Scheiben haltens ja komischerweise aus.
    Ist ja auch kein Ding sonst,aber was jetzt kaputt ist muß halt jetzt raus.

    Heut gibts mal wieder was Neues für den Ludwisfelder 8)
    Natürlich gleich in "Speziallänge" das Teil. Wer weiß denn wo solch kurze Welle(35cm) original mal verbaut war?
    Die andere beginnt so langsam Luft zu bekommen am Schiebestück...woran das nur liegt...Wartung eher nicht.
    Als nächstes ist wohl die Kupplung dran(vieleicht schafft se es dies Jahr noch)



    Dazu muß ja erstmal umgesetzt werden....da machen 2 Pötte mehr doch ordentlich Dreck 8o

    Dateien

    • k-007.JPG

      (40,44 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-008.JPG

      (62,61 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-020.JPG

      (92,69 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    @ Thomas.Das sehe ich auch so,wems bei "uns" gefällt und darum gehts ja kann doch mit welchem Fahrzeug auch immer hier erscheinen.
    Schade ist es trotz Fahrzeugwechsel,aber es hat ja jeder seine eigenen Gründe... :)


    Bilder wären nicht schlecht vom Neuzugang.


    PS hab ich in sachen Felix was verpasst ?(

    Cool. Ja toll,das sich da so jemand einen "Notbehelf" in die Ecke stellt.
    Es gibt da nur noch sehr wenige bis keine von(bei uns,eher SDL) fährt noch ein beiger W50 regelmäßig,mich mal nicht mitgerechnet :D
    Das Fahrgeschäft und sebst die Rode/Erntearbeiten werden von den Lohnern erledigt.Man beschränkt sich halt nur noch auf die Bestellung der Flächen


    Stimmt mit Hektik is beim IFA nix(vor allem beladen). Fahren die alle noch kurze Achse?
    Und wichtig ist ja dann auch das die einer in Ordnung hält,sehen aber alle noch gut aus.


    Da isser,war zu schnell fürn vernünftiges Bild...

    Dann muß man womöglich das Buchsenüberstandsmaß auf 0 runterfahren um auf eine Fläche zu kommen bei CU oder Mehrschichtdichtungen wie heute üblich..
    Mit sowas brauch ich mich ja nicht mehr rumzuplagen trotz guter Auslastung des Fahrzeuges :D fortschritt sei dank.


    Auf jeden Fall nimm die DDR- Ware die hält am längsten beim 4-Zylinder,keinen Chinanachbau.