Frag mal Fam. Jacobs(Christian),der hat ne schöne(seitliche einschiebbare) Lösung als Treppe.
Fürn Heckeinstieg gibts wahrscheinlich auch noch was...
Beiträge von schulz-liesten
-
-
Was hast Du denn vor?????
Bin mal so frei...
Da gibts wohl noch ein anderes Getriebe hinterm Deutz?! -
Meine eine Eckscheibe sieht auch ganz schön ramponiert aus(mit Holz) und hat eine etwa 15 cm lange Schramme.
Von der Stabilität her hätte ich die wohl fast nach innen reingedrückt,,,,
Mach ein Bild wenns hell ist.
Edit,kommt ein wenig schlecht rüber.
Aber mit wegpolieren ist da nix.Ist schon ein ganz schönes Gleis drinne...Übrigens die Trabantfrontscheiben haben wir früher auch schonmal mit Gummihammer eingebaut,kaputt ging da schonmal (eher selten) eine.
Aber dann eben gleich.Ein Mysterium ebend in deinem Fall,bau was neues rein.
Schade um den Rückschlag und aussaugen mußt ja auch noch.Weiterhin frohes schaffen und halte durch(muß ja nicht alles morgen fertig werden).
-
..oder schraub dir einen 10-Liter Motor rein,dann brauchste die anderen Gänge nur zum anfahren.
Selbst mit TL und 16 Tonnen hinter gehts um 40 rum aus der Ortschaft raus ohne zu ruckeln oder sonstewas.
Solo kann man schon bei 30 den letzten Gang einlegen.
Die Belastung fürs Getriebe ist zwar dabei hoch,noch hält aber auch alles.Das ist mal richtig entspanntes Fahren.Hätte mir schon viel früher einfallen sollen.
Hier mal die Reste meines Ansaugrohres was fast den Hitzetod gestorben ist(ein Opfer der Kasseler Berge mit knapp 16t Gesamtgewicht)
Wurde erneuert und nun ein Hitzeblech auf dem Krümmer verbaut...Aber ich bleibe bei meiner Übersetzung (mittlere) da sonst zuviel Zugkraft verloren geht.Berge gibts ja nicht nur bei Kassel.
(Läuft mit 3-Achs TL ohne Mühe Abregeldrehzahl,knapp 90 .Aber der Verbrauch dann )Edit. fast zeitgleiches Posting.dann machste eben das H ab.....
-
Der Preis geht auch voll in Ordnung.
Sieht gut aus.
Was haste jetzt genau drauf? an Reifen und FelgengrößeAb-und Anbauen tu ich ja noch selbst,und für 12 Taler braucht man die hier (fast) auch nicht selber montieren.
Hin und herfahren zur Reifendemontage ist dann auch noch mein Part...Viel Spaß weiterhin. Mach weiter so.
-
SN
zu 2 : 7803 zu 3 : 000
Eür einen IFA W50 LA/K/A ,also ex NVA Allradkipper.
Zurzeit als Landwirtschaftliche Zugmaschiene zugelassen.
Wobei man es sich unter 3 einfach gemacht hat...
-
Nachträglich an alle (nicht ) vergessenen Geburtstagskinder und die, die nicht jünger werden
(Zähle mich auch dazu) -
...und die vielen auf roter 07er Nummer gibts da auch noch....
-
....und den lädt man dann aber auh richtig voll
-
Wenn denn alles weitere In Ordnung ist,nimm doch gute alte DDR-Ware.
Die halten wirklich noch was aus.
Etwas saubermachen(CU-Dichtungen und rauf damit)
Kannst noch welche haben.
Bei mir hatte der 4er wirklich Streß und die haben (am längsten) gehaltenVieles ist auch schon China nachbau und qualitativ sein Geld nicht wert....