Beiträge von schulz-liesten

    Hatte an meinem Fiesta XR2I (mit ONS Zulassung) eine Gruppe N Anlage dran.
    Fuhr den als Zweitwagen für den leiseren 601er aus Zwickau.
    Gruppe A gabs für den Ford auch,kannste aber dann nur mit Lauschern/Ohrstöpseln fahren.


    Bei meinem W50 ist der permanent mitlaufende Lüfter des Schönebeckers bis ca 1500 Umdrehungen das lauteste.
    Danach macht der Motor mehr Lärm.
    Vieleicht sollte man Auspuffseitig für einen Ausgleich sorgen?! 8o :D
    Und wenn die Austrittsöffnung auf der Beifahrerseite ist,tuts dem Fahrer ja weniger weh :P

    Mal wieder saubermachen wo eigentlich nichs ist...nach 1,5 Jahren.
    Sieht aus als isser nicht gelaufen...
    Ja wo man mal (wieder) auf den noch zu instandsetzenden Anlasser wartet(Garantiefall) ist dann für Wartung etwas Zeit.



    Dann noch der Gelbe.
    Und heut noch anderes Motoren- Öl (rechtzeitig) gesehen 8o
    Leitung kaputt.
    Nachsetzen,neuen Schneidring drauf und weitergings.
    Das Öllaub macht jetzt im Ofen warm ;)
    Die Wanne ging auch grad so wieder ran,eigentlich nur mit Wagenheber,oder der Kran ziehts hoch.
    Ging aber so auch.

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    Die kurbelstützen sind leider nicht mehr da . Weiß jemand wie die Typenbezeichnung dafür ist ? Wie meinst du das mit Gummiseil ?


    Deine Motorleistung ist begrenzt was ein "vernünftiges"" vorankommen Gewährleistet.
    Dies erhöht den Rollwiderstand um das Doppelte(bei Zwilling,Ballon fährtsich auch nicht leichter/beladen),möchtest du den dann auch noch Beladen(Getränke) bist du schnell am Limit....
    Im Stadtverkehr fahren geht ja noch.
    Nutz mal deine zulässige Anhängelast aus mit was anderem(zur Probe) dann haste mal ne Vorstellung.


    Machen kannste ja auch was dir gefällt,ist nur eine Entscheidungshilfe.


    Es gab ja auch andere Fahrgestelle und Achsen wo die Nutzlast hoch höher war,damit kenn ich mich aber nicht so aus.


    Stützen hab ich leider auch keine anzubieten.

    Ok,aber wie geht das mit der
    Zwillingsbereifung ? Dann darf er auch mehr tragen und steht ruhiger .


    Schönes Projekt (mit Bar drinne :) ).
    Die Nutzlast kannste ja nicht beliebig erhöhen da erstens relevant ist was dein Typschild hergibt...dann ja Zwilling ist wie am Gummiseil am ziehen und bei Ballon sollten die Gläser gut gesichert sein im Schrank.
    Der sollte eigentlich so wie er ist schön leicht laufen denk ich mal.
    Ob der Aufwand lohnt fürs umrüsten?
    Hat das Teil denn keine Kurbelstützen dranne?(4 Stück zum runterklappen)
    Dann steht der doch wie ne "1".


    Viel Spaß weiterhin.

    Alles in allem 1280 km gestern runtergespult.
    Ich hoffe du bist mit IFA gefahren? 8o :D Naja wär vieleicht etwas viel verlangt....


    Heut schonmal die halbe Strecke zum Vermieter zurückgelegt.
    (Räucherte wieder schön schwarz und gesund als das ganze Überdenhofgejuckelundabkippenindiebotanik des letzten (Arbeits) Tages :D )
    Dann heißt es wohl erstmal in die Wäsche oder so....

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