...ist in Arbeit,nur mal nicht so ungeduldig
Beiträge von schulz-liesten
-
-
weiter....
Mein Favorit,Bild 3.
Und zuletzt was für die Großen kleinen... -
Mein IFA ist zwar nicht dabei,aber immerhin....heut aus der Zeitung.
VEB Geophysik Leipzig,die Erkunder des Untergrundes in der Altmark.
Gebohrt wurde meist mit russiecher Technik(Gaz 66)oder ähnlichem,dann ausgewertet.
Danach wußte man wo der große Bohrturm hingestellt werden muß
Es waren nicht wenige Wir saßen sozusagen aufm Pulverfaß (Gasvorkommen)WE auch noch was gesehen in Wittenberge,was für die Urlauber(leider ohne Allrad)...Ifas waren aber auch dabei.
-
Hier in der Nähe steht so ein Gerät,frage morgen dann mal nach ob noch Papiere vorhanden sind.
-
Aus DDR-Zeiten wenn neu vorhanden,dann neu.GR-Teile/Übermaß geht auch noch.
Was es im Netz gibt(China?) da paßt nicht immer alles...(z.B.Kolbenringe,Ölabstreifringe meine Erfahrung damit)
Am sichersten gehst zum Motoreninstandsetzer,gibts da halt nen Hunderter mehr aus und bekommst was vernünftiges.Kommt auch drauf an welche Ansprüche du stellst....mein 4er Motor war eigentlich fertig,aber wenn man ihm 60l Öl im Jahr gab lief der immer
Und geschont hab ich den auch nicht,geb ich ja zu (Siehe Avatar,erst kommt das Öl,und wenns warm genug ist wirds schwarz mitverbrannt)
Überholt hab ich den dann nur weil die K-Ringe anfingen zu klappern im Stand...
2 Neue(gebrauchte) Kolben und ein Satz Ringe,Köpfe planen lassen(http://www.langeauto.de/home/index.php?cat=15_Wittingen&page=13_Motorinstandsetzung),dann war wieder alles Chic.An den Zahnradkram kannste ja mal rübergucken,kaputt geht da eigentlich nicht viel.
Hört sich nach Weltumrundung an oder wo willste mit dem hin
Viel Spaß beim Schrauben. -
Mit abgeklemmten Federspeicher beim 50er gehts auch sofort los,was beim Schleppen ohne Luft usw sinnvoll ist
Einen Plan hat wohl die Feuerwehrfraktion oder Ratschläge...
-
Die Kaltstarteinrichtung kannst du ausschließen?
Wenn das Kaltstartventil nicht dicht ist gibts auch Klopfgeräusche.
Wenn die Düse abgeklemmt ist/war und das Geräusch ist weg war es das Ventil nicht.sonst kommste um den Pumpenausbauwohl nicht rum... -
Hier mal was vom Tanken,2 Maschinen(isten) saufen bekanntlich mehr als einer....
Und wenn das Servicefahrzeug fast stehen bleibt gehts auch anders Reichweite mit Zusatztank dann ca. 3500km am Stück (wer hält das denn aus )
Die Gleise neben dem Auto sind vom Tankwagen,solche Löcher macht ein Harvester und Rückezug zusammen nichtmal...
Ja die Bäume kommen noch alle wech.
Wird neu aufgeforstet.
Der IFA macht dann wieder das Taxi für die Waldarbeitsmaschinen zur nächsten Baustelle. -
Ja logisch ,wer arbeitet denn ohne Anbaugerät? Nur Kette geht ja auch....ja.
Das Teil war auf einem Mog drauf zum holzladen,fuhr sich wie die untergehende Titanic (weiche Federung,hoher Schwerpunkt) oder wie ein überladener Kipper
Er will den Kran zusammen mit dem Mog loswerden(um 20 tsd).Beim W50 wirds fahrwerksmäßig besser sein,da straffer gefedert.Hab ich aber so noch nicht gefahren.
-
http://www.ifa-teile.de/infos/team/index.html
frag bei denen mal nach.
Bagger müßte ich auch erstmal erfragen was der kosten soll.
Leicht ist das dingens nicht.3-3,5 t.