Weiß Ludwigsfelde nichts dazu ?
Hier ist auch noch einer zu haben....
Weiß Ludwigsfelde nichts dazu ?
Hier ist auch noch einer zu haben....
Denk mal an den CU-Ringen,die nicht geglüht waren(d.h. zu hart)
Deine Frage hätteste dir ja selbst beantworten können....Position 12 oder doch 8 wärste schrittweise vorgegangen. duw
Schön das er wieder problemlos läuft.
Alles Gute Thomas zum Geburtstag!
Du weißt ja nun was der Katze zum schnurren noch fehlte?!
Weiterhin sonst allzeit Gute Fahrt(mit was auch immer).
Hab das Bild nicht mehr gefunden...gibt eben neu
Also ich dreh da schon wieder fast 5 Jahre dran rum,keine Verschleißerscheinungen.
Die Sonne/UV-Strahlung hat keine Chance mehr und der Zustand verschlechtert sich demzufolge auch nicht mehr.
Und wenn die ersten Splitter aus dem Lenkrad kommen ist sicherlich noch was zu machen.Wie bei Meinem Lenkrad.
Wenn es hin ist,ist es hin da hilft ein beziehen mit was auch immer auch nicht mehr.
Vieleicht sind noch irgendwelche CU-Ringe undicht(auch neue) und ziehen Luft bzw Anschlussflächen nicht plan?
Habs bei meinem Iwan gehabt,Filterentlüftung mit 2 Dichtungen dann wars erstmal wieder gut.
Bin da aber mit 7 oder 8 Filterfüllungen nach Haus gefahren bis das Suchen ein Ende hatte (entlüften ist ja bekanntlich bei dem Teil kein Ding,kannst auf Dekompression schalten und dann kommst mit einer 70ah Batterie noch viel weiter und könntest öfter das Filtergehäuse vollkippen )
Will dir ja ein bischen Mut machen
Alles Gute auch von hier !
Was macht der IFA ?
Lass es beziehen z.B. mit Leder,brauchst dann nicht mehr mit Handschuhen zu fahren.
Habs auch beziehen lassen.
Alles anzeigenguten morgen,
kopfdichtung nachziehen ist richtig,nach einmal warm werden und dann nach 1000km aber nicht mit immer mehr drehmoment
was immer gern vergessen wird ist das buchsenüberstandsmaß einmal zu messen,stimmt das nicht,kann ich noch so oft
dichtungen wechseln,sie werden nie lange halten
aber eine schon einmal gestellte frage in dem zusammenhang auffrischen,wie plant ihr denn eure zylinderköpfe ?
auf einer tuschierplatte wohl eher nicht,geht doch nur mit einer fräsbank,oder lieg ich so falsch?
gruß aus thüringen-die bullyschmiede
Natürlich stimmte auch das Buchsenüberstandsmaß wirklich immer.
Die Köpfe wurden beim Motoreninstandsetzer geschliffen/gefräst,kann man drauf warten.
Hier mal die Adresse,die machen auch komplette Motoren wer es denn braucht...
http://www.langeauto.de/home/index.php?cat=15_Wittingen&page=13_Motorinstandsetzung
Die entsprechenden NM machen es...hab meine 4-Zylinderköpfe immer mit 200 angebrummt und auch mal planen gelassen..Hielt etwa 5000 km bei fast ständig Vollast(Anhängerbetrieb).
Die flachen Muttern halten das Moment kaum/geradeso aus,es müssen höhere/dickere genommen werden.
Im Normalfall sollen die Stehbolzen dadurch geschützt werden(Mutter geht vorm Bolzen den Bach runter) bzw. das man die Stehbolzen nicht hochzieht.
Hatte damit aber auch kein Problem.
Zum nachziehen,mal so mal so....da wurd man manchmal auch nicht schlau draus...also lieber einmal öfter.
Dann noch von der Bahn was....
Wie ich schon sagte,wär der Zug pünktlich hätten wir uns das Draisine fahren sparen können
( hat trotzdem,oder grade deshalb Spaß gemacht )
Ersatzteile 1,2
Wagenheber der etwas anderen Art
Ausguck aus der kleinen und nächstes