Beiträge von schulz-liesten

Heut mal das (alte) Getriebe zerlegt vom gelben Ungetüm...alles kann und will man ja nicht aufheben.
    Grund für den Schaden waren nicht die Achswelle wie ich erst dachte.
    Wie soll so ein Teil auch kaputtgehen mit 70 mm Durchmesser? Das Gehäuse war die schwächste Stelle und die (Bruch)Teile führten dann zum Zahnausfall...
    Schaltgetriebe wird eingelagert.

Letztes Bild,wenn nichts (größeres) zum ziehen da ist wird die Maschine halt aufgesattelt(aus dem Roten stammt das Getriebe) und dann gehts auch berghoch...
    Der Rote wiegt 3,5t,wenn er zusammengebaut ist 7t....dann im gelben Gewand und noch ohne Ladung.Das sowas hält??? (Stundenzahl vom gelben etwa 15-20tsd)

Natürlich gabs auch noch wieder beim IFA eine neue Marke auf das hintere Kennzeichenblech ;)

Dateien

• k-042.JPG

(79,88 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-044.JPG

(86,56 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-046.JPG

(62,46 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-004.JPG

(99,84 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

MAN wäre schon gut das hinzubekommen.
    Ist denn da später noch eine Führung? 14 oder 15 Uhr? Nach SZ müssen wir ja denn auch noch hin.(20 min)
    Ja ist Freitag und 1 rum fällt meist der Hammer(fast überall) jedenfalls,denk ich mal...

Danke für den Tip.
    Das läuft noch unter Mittelklasse(der Harvester),der Uri würde ja nur was für Kurzstrecke sein...
    Wenn der TL noch ne Kupplung hätte könnt man den Tankwagen doch gleich mitnehmen?! Der Russe braucht doch dann schon fast 1 zu 1 oder?
    Bin noch am Suchen.So was ab 300 Ferdchen,mgl. Allrad und noch(fast) geschenkt
    Da werd ich wohl bis Weihnachten erstmal warten müssen... ?(

@Holzwurm, hier wird keiner draußen liegen gelassen, Feldbett/Schlafsack mitbringen und Zelt ist hier schnell aufgebaut.

Habe 3 Mann Zelt da, da kannst du zum sägen Nachts dir noch paar Holzstämme mit rein nehmen. :D

R :) nny :-)[/quote]

Zum sägen 1.Bild und evtl. essen??? 2.Bild kann ich was mitbringen,schlafen wird wohl dann keiner mehr 8o :D Siehe unten...
    Gut gemeint mit der Unterkunft,so ganz OHNE bin ich ja nicht(immerhin ist die Hütte ja dicht,da schlaf zumindest ich nicht schlecht)

Dann gabs da mal in der GR ne neue Hütte,da das Auto doch von 78 ist.
    Oder verunfallt war(eher selten,aber auch möglich).
    Wobei 7 Jahre eigentlich nicht der Schnitt ist...?
    Es wurde länger "rausgeschoben".

Meld mich hiermit auch noch an...
    Werd wohl im Freien verbringen 8o (is doch noch warm um die Zeit)

IFA-TOURS go west ;)

1. Bernd R. /Eine Person/LKW noch nicht festgelegt
    2. Familie Jacobs / 2+2 Pers / W50 WK
    3. SteffenRN mit Frau und Kind, wenn nichts dazwischen kommt mit unserem W50L/W
    4. imodra / 1-2 Pers. / KAT1 mit LAK
    5. Peking /1 Person /Ural 4320
    6. ADK-Fahrer / 2-3 Leut / L60 / ein Köter
    7.schulz-liesten Personen mind.1 :D (kann sich noch nach oben ändern)

Geil,hatte ich auch mal son Dings :)
    Mit etwas über 200Tkm gekauft(1988war ein Vorserienmodell von MZ.
    Mit Brembo Scheibenbremse vorn,Sonnenschein-Batterie usw...Zweiklangfanfaren(ich angebaut).
    Bei Grenzöffnung damals mußte man nicht warten :D dank Mopped 8)

War ne schöne Zeit.
    Glaub sowas brauch ich auch mal wieder ?( Also,wer will ne 650er Kawa ?

Viel Spaß mit der Emme !