Soviel bis es kaputt geht....
Na im Ernst auch die Entwickler haben Reserven eingebaut.
Der Trucktrail LKW aus Nordhausen war ja mit einem 4 Zylinder Turbomotor und 180 PS ausgestattet.
Eine Originalproduktion mit W50 Getriebe und L60 Kupplung.
Praktisch der L60 Turbo Motor minus 2 Zylinder und 6,1 Liter Hubraum.
Drehmoment weiß ich nun nicht,aber ich lasse auf das Getriebe 660 Nm drauf los....eigentlich ständig.Und es hält.
Edit. Und ausbekommen haben wir den Motor(6 Zylinder) auch noch nicht unter Last,gesetzt den Fall die Räder können nicht durchdrehen.Also da geht noch was....
Beiträge von schulz-liesten
-
-
War mal wieder ein super Wochenende auch wenn man heut noch etwas platt ist vom Nichstun
Fang mal mit den Bilders an
1 Also die Viecher haben sich mächtig über die Reste gefreut(wie lacht ein Huhn ).
2 Bischen was vom Buddeln und auf Wunsch eines Einzelnen mit Arbeitsauto.
3+4+5 So groß waren die Autos gar nicht wennse erstmal im Loch feststeckten....
6 Wenns nicht mit einem raus ging hängt man eben noch einen vorn mit an.
7+8 Spielzenen
9 Die großen Kleinen hatten auch ihren Spaß (Asta wollte bestimmt auch noch mit?)
Edit. 10 natürlich gabs auch etwas Kleines,die Ausführung und auch wie man zum Ergebnis kommt waren schon Wahnsinn (Aufbauen von der ersten bis zur letzten Schraube)
Der Kleine auf dem Kleinen gehörte auch dazu,natürlich hatte der Allrad.Man glaubte es kaum... -
War mal etwas Plündern.
Was gutes zureden so ausmacht.
Brings dann mit.
Gute Anreise euch Allen. -
Sieht doch schonmal gut aus.
Was hast denn da fürn "Teppich" verbaut?
Antidröhn?
Ich hab auch fast "eingeräumt".
Nach Verbesserungen such ich auch noch.... -
Fördermenge zurück und langsamer fahren bzw nur noch halbvoll Laden
Nee ist nicht wirklich ne Lösung für ein Arbeitsauto.
Aber bedenke Kurzstrecke frißt richtig (bei mir 5-15 Liter mehr).
Oder überholst deinen Motor wenns dir zuviel wird mit allem (Ölverbrauch bzw. Diesel).Bei mir war es so das die alte Maschine durchaus auch ihre Arbeit getan hat,die gesetzl. Vorschriften wurden auch eingehalten (AU) aber was er brauchte nahm er sich .
Deswegen gabs da auch ne moderate sag mal "Dauergeschwindigkeit" von um die 60km/h.
Der Neue nimmt leer genauso viel/wenig.Bei Ladung spielt er den Trumpf aus.
Da wirst dann zum fast 1.3 Liter Auto(je nach Ladezustand).Das geht auch. -
Wir arbeiten uns dann so Richtung Süden vor
Hab auch nix dagegen. -
So paar kleine Vorbereitungen getroffen....
Den Biester zum Eierlegen nochmal gut zugeredet und den Kipper schonmal vorgeladen.
Wird noch entladen auf der Strecke nach MW.Leerfahrten sind ja auch nicht für umsonst....Ja und hier kommt noch ein LKW dazu,aber erst Sonnabend.
-
Nicht nur einmal...
Na sicher wird sowas vorher ab- und danach wirds wieder rangabaut,und wenn dann die Türen nicht mehr aufgehen gehts über das Dach raus.
Geht nur bei Spezialfahrzeugen(NVA).
Weiter hinten wirds dann noch schmaler.der Anhänger passt noch durch aber dazu wollt ich das Fahrerhaus vom LKW nicht zu abbauen
Der Betonrecycling wird dann zum Forstwegebau weiterverwendet. -
Suche einen Reifen 10.00-20 16PR mit Längsprofil Marke ist egal und nicht porös.
Weiterhin 2 Reifen 16-20 mit U27 Profil von Pneumant für den LKW.
Sollten alle noch wenigstens 1cm Restprofil aufweisen.Neu geht natürlich auch,muß aber nicht unbedingt.
Wer hat kann sich ja melden (auch per PN) und evtl. die Sachen nach Mahlwinkel mitbringen.Danke für die Bemühungen.
-
Mensch Quecke,
Ronny übt sich noch in Photoshop. ;-))Ruß
HannoJa da hab ich mich auch gefragt wo ich bzw besser der LKW schon war....(ich war ja nicht mit)
Vom Aussehen könnt es Königstein sein? Oder auch nicht