Beiträge von Bonifer

    Ja Danke erstmal
    Ich Denke ich werde das mit der 1-Kreisbremse erstmal so lassen. Der Deutz (Zugfahrzeig) hat ja auch nur eine 1-Kreis. Der Deutz hat ein H-Kennzeichen und darf mit der Anlage fahren.Notfalls muß ich den Hänger auch Gutachtern lassen, fürs H-Kennzeichen. Ich hatte den Hänger ja schonmal knapp 2 Kilometer auf der Straße.Bin vileicht knapp 30 gefahren....Also schneller wie 50 würde ich dann sowieso nicht freiwillig fahren.Suche auchnoch 10 Räder vom IFA-W50 für das Gespann.Besten Dank für Tipps ,Anregungen und Angebote hier schonmal.1000 Grüße (peer100@gmx.net)

    besten dank erstmal.das mit dem wiegen und dann alle 2 jahre nur zum tüv wäre bei mir warscheinlich das beste.ich habe eh nich vor schnell damit zufahren.wenn der hänger tüv mit 2 kreis hätte,dürfte ich damit 80 klamotten fahren.mein deutz läuft aber vollgas nur 75.also muß 2 kreis bei meinem vorhaben zumindesstens erstmal nicht unbedingt sein.zum wiegen sollte der koffer sicherlich ratzekahl leer sein.bin dennoch sehr auf die wiegewaage gespannt.haben da so eine beim schrotti.fahren wa ma just wenns geht, mittem trecker hin.ich weiß nicht ma was so eine achse wiegt.die sind bis 4 tonnen pro achse ausgelegt und steht ifa drauf.
    aber erstma besten dank yours bonifer

    hallo ifanauten
    ich habe einen ehemaligen ifa-werkstattwagen gekauft.das ding hat 2 achsen und 1 kreisbremse.habe den hänger schon fast komplett entlackt (grafitties) und mit rostschutz neu eingeschmockert.sieht schon echt kool aus.leider habe ich keine papiere für den h.habe schon einiges probiert aber nicht zum ziel gekommen.ist es vieleicht das beste das ich ihn zum mercedesschrauber gebe und dort 2 kreis umrüsten lasse um ihn dann bei dem renomierten händler tüffen und anmelden lasse???das problem ist das ich sehr wenig bares besitze und lieber alles selbermache.da weiß man was mann hat.bei der bremssache muß ein anderes ansteuerventiel und die leitungen erneuert werden.dann müsste noch der deutz auf 2 kreis umgerüstet werden.(zwischen luftpresser und luftmengenmesser t-stück,den abzweig nach hinten legen und ne luftkupplung drann.so die überlegung.
    hätte da einer von euch ne idee wie mann das einfacher und kostengünstiger hinbekommt.
    am liebsten hätte ich das der anhänger auch auf h-kennzeichen wie beim deutz fahren könnte.leider hörte ich das die tüvwillies gar keine 1-kreisbremsen mehr zulassen.
    und wenn das dann sowieso eine neuabnahme wird,.....bekomme ich dann nicht automatisch neue papiere? thats my problem
    viele grüße und ein schönes fest wünscht euch peer
    werde versuchen ein paar bilder einzustellen