Ja, die Frage " was war es denn schlussendlich ?" ist berechtigt !
Nach mühevollem Suchen hatte ich es gefunden : ein etwa Stecknadelgrosses Löchlein in der Stahlflex- Ansaugleitung am Haupttank direkt am Eingang zum Tank war Schuld an Allem !
Gefunden durch " wildes " ununterbrochenes Pumpen an der Handpumpe , was bewirkte , daß sich oben auf dem Tank eine kleine Dieselpfütze bildete. Den Schlauch dort abgetastet und schon hatte ich Diesel an den Fingern.
Flexschlauch ausgetauscht gegen neuen ( Original DDR ; besser man nimmt ganz neue aus jetziger Fertigung !!) .....und das Problem war vorbei .
Durch anschließendes Zerlegen des defekten Schlauches fand ich dann das kleine Loch, das sooooo viele Kopfschmerzen gemacht hat.
Man entnehme : bei einem solchen Stotterproblem muss man - nachdem man sicher ist, allen Unrat und Dreck im System beseitigt zu haben - das kpl. System genauestens unter die Lupe nehmen !!
Dabei Fällt mir noch was Anderes ein , was ich zur Diskussion stelle : noch mitten in der Suche habe ich die kpl. Förderpumpe mit Handpumpe obendrauf gewechselt.....bzw. ich wollte es . Hatte mir eine Reservestück besorgt ,( woher weiß ich nicht mehr ) welches genauso wie das Original aussah. Denkste : Lochbild ( 3 Schrauben ) passte nicht ( Löcher standen enger zusammen ) und konnte nicht montiert werden!
Wer kennt das nicht passende Teil ? Habe dann aber die aufgeschraubte Handpumpe nehmen und austauschen können !!
Ende - hoffendlich " gutes " meiner Story
IFA- Grüße von JÖRN