Wie kommt der ´´ Experte ´´ aus Leipzig auf diese Preise??? Bei mir im Norden sind die Preise jedenfalls andere. Allerdings für nen Trabant Neuwagen wär´s zu überlegen :o)
Beiträge von claudiundmattes
-
-
Mit der Luft hat das glaube ich eher nichts zu tun. Guck mal wie Renato schon gesagt hat in die Vorratsbehälter, oder wechsel die Bremsflüssigkeit gleich ganz. Manchmal ist einfach nur wahnsinnig viel Luft drin. Dann tritt man auch ins leere. Auch der HBZ könnte eine Ursache sein. Manchmal sieht man das wenn einer die Bremse tritt und der HBZ etwas in einen der Vorratsbehälter drückt,oder anderswo rausläuft. Muß aber nicht immer zu sehen sein.
-
-
Das stimmt. Aber mein Interesse an diesem Fahrzeug ist vor kurzem verloren gegangen nachdem die Kameraden dort den Motor gewechselt und einen Schrott Motor eingebaut haben. Das möchte ich mir nicht aufnacken. Was den Kipper betrifft freue ich mich auf weitere Informationen. Beste Grüße
-
Auf keinen Fall mit Öl. Das ist der Tod für die Kopfdichtungen. Die Ölrückstände verbrennen durch die Hitze und zerstören dabei die Dichtung. Lieber nur mit feinem Schleifpapier vorsichtig entfernen.
-
7,5t war mal. ADAC macht leider auch nur noch bis 3,5t. Betrifft uns also alle.
-
Ich suche ein W50 TLF original und funktionstüchtig, sowie einen W50 LA/Z. Da der online Markt im Moment nichts vernünftiges her gibt, dachte ich frage ich mal hier in die Runde. Die W50 sollten beide in mindestens sehr guten Zustand und H tauglich sein. Das TLF sollte zudem original erhalten sein, da es als solches weiter genutzt werden soll. Angebote am besten als PN, oder an claudiundmattes@yahoo.de Vielleicht kennt einer einen, der einen kennt, der einen kennt.
-
Mir scheint da für den Preis auch ein bißchen doll viel dran zu machen zu sein. Vielleicht solltest Du etwas Geduld haben. Hin und wieder taucht ja doch einer im Netz auf.
-
Hast Du Bilder von dem W50? Sonst kann man schwer was dazu sagen. Außer eins. Einen Top LAK wirst Du für 7000 nicht bekommen. Die fangen meist doppelt so hoch an. Also wenn er halbwegs in Ordnung ist, dann nimm ihn und mach den Rest selbst. Ist am Ende vielleicht doch noch ein bißchen günstiger. Hauptsache Blech und Maschine sind in Ordnung. Den Rest bekommt man dann schon hin.
-
Wir haben hier oben Schiffsmotoren gebaut. In Rostock z.B. (DMR). Ansonsten hatten wir ja den Schiffbau und die Fischerei. Wahrscheinlich waren die Aufgaben einfach entsprechend verteilt. Hieß ja nicht umsonst Planwirtschaft.