Hallo
Versuch es mal hier. Am besten gleich per e mail und mit Bild von Deinem Gummi anfragen. Der hat fast alles, oder kann es besorgen. Viel Erfolg.;
Beiträge von claudiundmattes
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Also ob das in einem gewissen Rahmen normal ist weiß ich auch nicht. Da ich aber gerade an meiner Luftanlage bei war kann ich sagen das zumindest bei mir alles ölfrei ist im System.
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An Blödheit nicht zu überbieten. Gegen den Wind, mitten ins stehende Korn. Wenigstens war es in dem Fall kein W50 der dabei drauf gegangen ist. Im zweiten Video sieht man wie man richtig anfährt.
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Schmeiß mal ein glühendes Stück Papier, oder Stroh in eine Schale mit Diesel. Da passiert gar nichts. Die Glut erlischt. Das muß schon richtig gebrannt haben.
Und zu dem Rest, wenn ich da mal aufklären darf;
Richtig ist, die aller ersten TLF auf W50 in Gemischtbauweise hatten keine Düse. Die zweite Generation, immer noch in Gemischtbauweise aber Kofferkannten nicht mehr ganz rund, das waren die mit der einzelnen großen Düse in der Mitte. 1984 begann dann die Serienfertigung der GMK´s. Die hatten dann die zwei Düsen und das ZwillingsWendestrahlrohr. Diese umgangssprachlich so genannte Selbstschutzanlage heißt übrigens fachlich korrekt Entaktivierungseinrichtung. Einige TLF16 bekamen im Rahmen einer GR den GMK drauf gesetzt. später noch nerkennbar an dem einfachen Wendestrahlrohr. Nach dem TLF GMK gab es ürigens noch eine Variante, wovon aber nicht mehr viele das Werk verlassen haben. Das TLF 16.01. Das war die eigentliche Militär Version, serienmäßig mit Ballonern, Luftregelanlage und am linken Heck zwei Pionierspaten, die dann auch die Freiwilligen erhalten sollten. Seitliche Düsen hatten allerdings alle nicht. Das wird sicher ein Eigenbau sein.
Mehr zum Thema TLF gibt es übrigens hier, wen´s interessiert;
http://ifa-robur.de.tl/W50LA-TLF16-%26-TLF16-GMK-.htm -
So deutlich hätte ich mich zwar nicht ausgedrückt, aber gedacht habe ich das selbe als ich die Bilder gesehen habe Man fährt einfach nicht ins Feld rein. Selbst wenn man Rückenwind hat. Der Wind dreht auch mal. Das hab ich selbst mal erlebt, wie unsere Nachbarwehr ihr TLF gerade noch retten konnte. Wenn überhaupt sind wir eigentlich immer über die bereits abgebrannten Flächen angefahren. Da kann nichts mehr passieren. Oft ist der Maschinist auch gar nicht ausgestiegen. Beim W50 kann man die Heckpumpe ja vom Fahrersitz aus bedienen. Wunderbar.
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Wird wohl so kommen. Bis auf die Bude ist er ja ganz geblieben. Die Maschine hat sicher auch nicht viel abbekommen.
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Hier das andere Bild aus dem Netz.
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Man könnte ihn auch wieder aufbauen. Ist nur das Fahrerhaus ausgebrannt. Hab noch ein Bild davon. Stell ich bei Gelegenheit mal ein. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen daß irgend eine Gemeinde so viel Geld für so ein altes Auto in die Hand nimmt. Wird wohl was neus geben. Aber ob der neue dann auch noch auf jeden Acker kommt......................?
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Bei Gesichtsbuch sind noch mehr Bilder drin. Der Tank soll Feuer gefangen haben. Da ist wohl gewaltig was schief gelaufen. Schade. Unwiederbringlich das Schmuckstück.
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Moin
Ich habe mir ne HVLP Pistole von ROWI (Toom Baumarkt) gekauft. Die hat nen Verbrauch von 90-170 Liter bei 2-3,5 bar. Der Kompressor den ich mir dazu gekauft habe macht 330 Liter pro Minute. Ging eigentlich alles ganz gut. Jedenfalls habe ich mir das wesentlich schwieriger vorgestellt.