Premiere heute für mich. Entgegen ursprünglicher Planungen bin ich heute doch mal nach Pütnitz rüber. Mein Lütter wollte Panzer fahren und ich hab´s ja quasi direkt vor der Haustür. Dabei habe ich heute zum ersten mal an der Feldbäckerei halt gemacht. Großes Lob an die Feldbäcker. Super Kuchen. Und auch tolles Brot. Das laß ich mir gerade zum Abendbrot schmecken. Ich komme mich beim nächsten Treffen auf jeden Fall wieder bei euch versorgen. Weiter so und viel Spaß allen noch auf dem 36 Grad heißen Platz.
Gruß
Beiträge von claudiundmattes
-
-
Die TLF haben doch original die mittleren Achsen drunter. Also die 5,36.
-
Das stimmt. Da werden zehntausend nicht reichen. Aber guck mal der hier;
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…in-l60/334248860-276-7788
Selber ausbauen, noch Ballonräder drauf und schon fertig. Nebenbei viel Geld gespart.
Gruß -
Angesehen habe ich mir das schon mal. Wie Du schon sagst Maffi, gelernt wird beim machen. Habe diesen Kompressor gefunden. Was haltet ihr von dem?
-
Danke, das ist doch ne Aussage. Also werd ich mir wohl nen größeren Kompressor anschaffen. Vielleicht hat dazu da ja auch noch jemand nen Modell Tipp. Ich schau mich inzwischen schon mal im Netz um.
-
Hallo
Ich will mich eventuell mal im lackieren probieren. Jetzt überlege ich ob ich mir einen kräftigeren Kompressor dazu zulege (meiner bringt wahrscheinlich zu wenig Luft) Alternativ habe ich in der Bucht elektronische Sprühpistolen, teilweise schon für wenig Geld gesehen. Hat jemand Erfahrungen damit, oder kann ein paar Tipps geben? Taugen die elektrischen was, oder ist Druckluft vielleicht doch besser? Vielen Dank und Gruß -
Hallo Leute
Dieselpest kann jeden erwischen der sein Fahrzeug nicht jeden Tag bewegt. Dank des tollen Biodieselanteil von 7Prozent (was keiner brauch) haben wir diese sehr unangenehme Nebenwirkung. Schimmelbakterien und co haben zeit sich durch Luftfeuchtigkeit und Kondenswasser im Tank,zu entwickeln und die gesammte Dieselanlage zu befallen. Bitte informiert euch mal bei Google zu dem Thema Dieselpest! Dort wird alles super erklärt.
Als Maßnahme und Schutz kann ich persönlich Grotamar empfehlen.
Wer das schon mal durchgemacht hat,weis was er gemacht hat.Ach übrigens: Spiritus bindet Wasser. Die Aussage von Schulz Liesten ist zwar richtig, aber leider ist der Brennspirtus den man zu kaufen bekommt, heutzutage auch schon mit wasser gepannscht. Also wird man das Wasser nicht los,sondern man kippt noch was zu.
Das kann ich bestätigen. Hab den alten Trick mit dem Spiritus mal mit meinem Rasentraktor ausprobiert. Danach lief er nicht mehr. Spritleitung aabgemacht, kam erstml nen riesen Schwung Wasser. Danach lief er wieder.
-
Ich tanke seit einiger Zeit nur noch den Premium Diesel von ARAL. Das ist in Deutschland der einzige Diesel komplett ohne Bio drin. Ich weiß, da gehen die Meinungen auch auseinander. Aber ich habe seit dem Ruhe. Keinen Dreck mehr im Tank. Kann ich jedem empfehlen mal auszuprobieren. Sieht man schon beim tanken. das Zeug ist klar wie Wasser. Nicht so eine Pferdepisse wie der andere Scheiß.
-
140 mit Teilkasko bei Mannheimer
-
Zur Sperrung der Autobahnbrücke bei Abfahrt Waren. Soweit ich weiß ist sie noch immer für Fahrzeuge über 3,5t gesperrt und bleibt es wohl auch noch eine ganze Weile. Trotzdem allen eine gute Anreise. Gruß