Danke Maffi
Aber ich muß zugeben, das ist mir gerade als ungelernter nicht Mechaniker gerade etwas zu hoch. Ich bin verwirrt. Gibt es denn nun zwei Gestänge???
Wie kann ich das Spiel am Ausrücklager prüfen???
Würde man das nicht merken wenn das Spiel am Aurücklager nicht stimmt?
Beiträge von claudiundmattes
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Ah ja, danke. Das ist ja schon mal ein guter Anhaltspunkt. Bei der LPG wurden die W50 ja mit ordentlich Gewicht und Anhängelast gedroschen. Also kann man wohl annehmen das die Kupplungen heute bei eher mäßiger Belastung villeicht sogar noch länger halten. Hast Du denn bei Dir schon mal nachgestellt? Mich hatte der Zeitpunkt irritiert, also bei nur 32000 km die meiner runter hat. Das ich da schon nachstellen muß. Aber wenn sie mit rund 80000 km schon hinüber sind mag das ja hinkommen.
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Moin
Da an meinem TLF die Kupplung mittlerweile etwas spät kommt, wollte ich sie die Tage mal nachstellen. Das Gestänge muß dafür länger gestellt werden, richtig???
Eine Frage ist mir dabei aber noch in den Sinn gekommen; Wie lange hält so eine W50 Kupplung überhaupt im Schnitt? Sollte man sie irgendwann mal vorsorglich tauschen, statt nachzustellen?
Mein TLF hat jetzt gerade erst 32000 runter. Find ich bißchen früh eigentlich.
Danke schon mal für eure Erfahrungen, Gruß -
Vielen Dank für Dein Angebot. Aber ich habe schon einen bekommen, bzw bekomme ihn noch. Derdeus ist so nett und bringt mir einen nach Pütnitz mit. Repariert bekommt man den schon. Ich frage mich nur warum haben sie den nicht einfach raus genommen?
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Hallo
Schreib denen eine Mail und laß Dir ein Kundenkonto erstellen. Habe ich damals auch so gemacht. Über deren Homepage funktioniert das nicht. -
In diesem Fall nicht Maffi. Aber schmeiß sie nicht weg. Wer weiß was mir noch so in den Sinn kommt
Wenn ich mal in der Nähe bin komme ich darauf zurück. -
Hat noch jemand einen Schaumtank vom TLF zu liegen? (siehe Bild)
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Das stimmt. Mindestens 15 W40. Alles andere ist zu dünn. 20 W50 gibt es hier günstig. Kommt von den Russen, also fast wie original von früher
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Bingobaer hat Recht. Zu DDR Zeiten waren diese Anhänger kein separates Fahrzeug, sondern Bestandteil des eigentlichen Fahrzeugs. Am deutlichsten erkennbar an der Feuerwehr Bezeichnung des Robur LO LF8 TS8 STA
STA = Schlauchtransportanhänger
Solange die Typenschilder noch dran sind, ist eine Vollabnahme aber kein Problem. Habe ich selber auch schon mit einem STA gemacht.
Viel Erfolg und Gruß -
Das kann ich bestätigen. Der Koffer selber ist auch laut Aussage meines TÜV´ers Ladung.