Beiträge von claudiundmattes
-
-
Ich glaube die haben ganz schön aufgeholt was die Qualität betrifft. Ist wie bei den Chinesen. Die bauen mittlerweile sogar für VW.
-
-
Halt uns auf dem laufenden. Ist vielleicht mal ganz interessant falls man selber mal sowas hat.
-
Regeneriert Ludwigsfelde eigentlich auch? Oder verkaufen die nur Ersatzteile. Das der Bosch Dienst diese alten Pumpen überhaupt macht hätte ich gar nicht gedacht.
-
Den Kompressor kannst ja mal abklemmen. Dann weißt es genau.
-
Naja, hier findet sich doch sicher jemand, der Dir zu Diagnosezwecken mal eine ESP aus seinem Lager leihen kann. Bevor Du den Motor wieder zerpflückst.
Ich hab leider keine mehr. Hätte Dir gerne weiter geholfen. -
Hast Du noch ne andere ESP da? Dann bekommt man das ja schnell raus. Aber ob die ESP so einen Krach machen kann???
-
Aua, das hört sich wirklich nicht gut an. Aber nach Ventilen finde ich klingt das tatsächlich auch nicht. Ohnehin würden die ja auch schon bei geringer Drehzahl klappern. Nicht erst bei hoher. Kann das nen Lagerschaden sein?
Hat er denn noch volle Leistung? -
Da gab es bestimmt verschiedene. Wir hatten das Boot damals mal bei der Feuerwehr. Da war ein einzelner Motor russischer Herkunft dran. Mit nur 25PS. Der ging immer aus wenn er mal ne Welle von achtern bekommen hat. Deshalb sind wir meist manuell zurück an Land