Lade es doch bei youtube hoch und setze hier einen link. Kannst es ja später auch wieder bei youtube löschen.
Gruß
Beiträge von claudiundmattes
-
-
Wo ist der Anhang? Bin ich blind, oder hast den vergessen?
-
Sieht super aus. Bin gespannt wie später als komplettes Gespann aussieht
-
Moin. Wenn er dabei die ganze Zeit NICHT zu heiß geworden ist, kann es nicht vielleicht sein daß er sich nur Platz gemacht hat? Der W50 hat ja keinen Ausgleichsbehälter. Wenn Du ihn randvoll kippst und sich das Kühlwasser dann erwärmt und dementsprechend ausdehnt, macht er sich ja erstmal Platz. 8 Liter find ich bißchen viel. Aber einige Liter können da schon zusammen kommen. Thermostat glaub ich eher nicht.
Schaut euch doch aber trotz dem mal das Öl an. Gibt es Schlamm? Steigt der Ölstand? Qualmt er mehr als üblich weiß aus der Kurbelgehäuseentlüftung, oder ist Öl im Kühlwasser? Falls nicht würde ich ersteinmal Entwarnung geben was die Kopfdichtung betrifft. -
Hallo IFA´risten
Wir suchen dringend zwei Peilstangen für einen S4000. Vielleicht hat jemand noch welche übrig. Dann fix bei mir melden.
Besten Gruß -
Bei einem W50 würde ich mir erst Sorgen machen wenn kein Ölfleck mehr unterm Auto ist ;o)
Ganz ohne geht sowieso nie, weil aus der Kurbelgehäuseentlüftung auch immer ein wenig raustropft. Damit markiert er nur sein Revier. Er ölt ja nicht -
Zeitgenössische Umbauten sind aber erlaubt. Steht auch drin. Laut meinem TÜV´er ist das gar kein Problem. Weil diese Umbauten schon damals durchaus üblich waren. Mit original IFA Motoren wohl gemerkt. Ein W50 mit West Motor geht natürlich nicht.
Aber wie Maffi schon sagt. Am besten vorher fragen. Jeder TÜV´er hat da ja so seine eigene Auslegung der Richtlinie. -
Naja, so neu ist die Idee ja nun nicht. Faltkoffer gab es ja schon früher im Osten. Noch nen Türmchen dran, fertig.
-
Da ist oben drauf ne Schraube. Kommst aber beschissen bis gar nicht dran. Weil beim TLF der Koffer im Weg ist.
-
Au das ist fein. Da bin ich mal gespannt. Hast Du denn Teile dafür bekommen?