Beiträge von claudiundmattes

Ich glaube heute wird doch mit den W50 ganz anders umgegangen. Wer fährt denn heute noch Volllast damit. Und selbst wenn. Die Öle sind heute viel besser als früher. Wer hat denn früher mal nen Ölwechsel gemacht. Und wenn, dann oft mit regeneriertem Öl. Oder gleich das Altöl aus dem privaten PKW in den W50 gekippt. Die meisten von uns werden ihrem W50 wohl heute regelmäßig gutes Öl zukommen lassen. Metall zerfressendes Kühlmittel gibt es heute auch nicht mehr. Die meisten W50 sind heute in Privatbesitz. Da kostet es das eigene Geld wenn etwas kaputt geht. Allein schon deshalb werden viele heute ganz anders mit ihren Fahrzeugen umgehen, als vielleicht früher auf dem Acker, oder Schießplatz.

Was mir noch einfällt Maffi, hast Du mal in Gägelow angefragt? Ich weiß zwar nicht wo die ihre Teile immer herbekommen, aber ich habe dort schon häufiger Teile gekauft die Ludwigsfelde nicht mehr liefern konnte. Die haben die Teile dann immer wer weiß wo bestellt. Aber hat immer geklappt.

Von einer weiteren Firma weiß ich nichts. Ich hatte damals mal per mail beim IFA Service in Lu angefragt. Die rechte gab es recht günstig. Was sie für die linke damals haben wollten weiß ich heute nicht mehr genau. Aber es war unverschämt viel, so daß ich seiner Zeit lieber verzichtet habe.

Ich finde das ist ne Frage der eigenen Fähigkeiten. Ich würde den garantiert da stehen lassen. Aber wer das Schlosser Handwerk beherscht und wirklich alles selber machen kann, für den ist das vielleicht was. Dann aber tatsächlich nur zum Schrottpreis. Denn in diesem Zustand ist das nichts anderes als Schrott. Da muß ja von Bremsen, über Inneneinrichtung bis Blech alles gemacht werden.

Naja, mein Nachbar hat mir mal erzählt, daß hier früher beim Kraftverkehr mal einer abgerbannt ist. Ich fahre ja auch im Winter. Zumindest wenn die Straßen trocken sind, damit er kein Salz abkriegt. Dazu nutze ich bislang immer den Tauchsieder. Da man ja aber vielleicht auch mal wo seht wo kein Stromanschluß ist, wollte ich das mit der Lötlampe mal ausprobieren. Aber ich glaube ich werde dann die ganze Zeit löschbereit dabei bleiben :D :D :D