^Dann paßt dieses Instrument wahrscheinlich auch ohne Änderung in das orginale Loch? Ein gute und ansehnliche Alternative finde ich.
Beiträge von claudiundmattes
-
-
Hallo,
hier ist ein paar Bilder aus meinen Projekten und ist zu sehen diese Tacho von Tatra 813 und auch kleine von Škora 706.
Gruß Jirka
Sieht sehr gut aus Jirka. Und die Geschwindigkeiten stimmen überein? Obwohl die im Orginal ja auch eher ein Richtwert sind -
Aber doch nicht bei privat genutzten LKW. Schon gar nicht unter 7,5t. Da braucht er eigentlich gar keinen Fahrtenschreiber.
-
Manchmal reicht schon ein falscher Elektrodenabstand von den Zündkerzen um solche Fehler zu verursachen. Am besten gleich neue rein. Ansonsten guck doch mal nach dem choke, ob da was klemmt das er nicht ganz zurück geht. Wenn er erst gut läuft und dann aus geht wenn er warm wird könnte ich mir das auch gut vorstellen.
-
Sag ich doch. Wenn Du ein neues bekommen kannst, immer nehmen. Kann nicht schaden sowas liegen zu haben. Aber ich würde es auch reparieren. Auf keinen Fall wegschmeißen.
-
Was ist denn mit dem Bodenventil? Eigentlich gibt es da nichts was nicht mit den Mitteln eines Klempners repariert werden kann.
-
Das sicher nicht. Aber falls der Anlasser oder Umschalter mal streikt bekomste nen W50 mit vier mann auch angeschoben. Der brauch nur nen kleinen Schupps. Und ne kleine Strecke ohne Lima geht auch.
-
Werkzeug in allen Schlüsselweiten, Kraftstofffilter, Vorfilter mit Becher und Dichtung, einen Satz Dieselschläuche, ein paar Schrauben und einen Satz Keilriemen. Außerdem was zum Luft pumpen, weil ich kein Ersatzrad mit führe. Mehr habe ich bis jetzt nie gebraucht.
-
Genau. Du hast eine Ladedose auf der Fahrerseite (B Säule). Die Ladegeräte dazu gibt es im Netz. Hab auch eins, funktioniert super. Allerdings brauche ich meins nicht oft, weil ich regelmäßig fahre.
-
Das Thema habe ich vor ein paar Tagen erst mit meinem TÜV`er besprochen weil ich demnächst auch was neues zulassen will. Der sagte daß das Gutachten nicht älter als 18 Monate sein darf.
Vielleicht doch vorher mal in der Behörde anrufen. Könnte nen zweiten Tag rumsitzen ersparen.