Beiträge von claudiundmattes

Dem kann ich mich nur anschließen. Super sowas, vor allem mal von der anderen Seite zu hören. Ich wohne ja in Damgarten. Mich haben sie sogar mal bis auf mein Grundstück verfolgt und dann auf meinem Grundstück eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Ich sollte dann per Mängelarte die leeren blauen Kappen abbauen und wieder vorführen. Aber TÜV und Behörde haben ohne abbauen abgenickt und die Mängelkarte abgestempelt. Es sind wirklich nur die paar besagten Polizisten die offensichtlich Spaß an solchen Schikanen haben. Denn TÜV und Straßenverkehrsbehörde haben zumindest bei mir alles für in Ordnung befunden. Und so fahre ich nach wie vor mit blauen, dem original Erscheinungsbild entsprechenden Kunststoffaufbauten.

Da Du bei Ello und W 50 gleich viei auffladen kannst, wegen Führerschein :D wurde ich den Ifa nehmen. Da kann aber nur einer mitfahren im Ello bekommst du 3 Leute mit. Der Cello hat nicht so viel Technik, geht also weniger kaputt. Aufladen beim Ello leichter, da etwas flacher. Es spricht Aldo viel für den Ello.....

aber der IFA.....:D

Welcher IFA? Sind beides IFA. Und LO und W50 gleich viel laden???? Das stimmt wohl nicht ganz. Zum kaputt gehen kann ich nur folgendes sagen. Fahre beide Fahrzeuge seit vielen Jahren Meine LO´s waren alle wesentlich anfälliger als mein W50. Dann hat der LO auch nur 2 Sitzplätze. Was Du meinst sind bestimmt Notsitze. Davon gibt es bis zu 2 Stck im LO. Aber orginal nicht im Kipper. Der hat auch nur 2. Wenn einer viel Wert legt auf nen Kipper mit vielen Sitzplätzen würde ich mir nen W50 TLF zum Kipper umbauen. Das macht dann 6 Plätze incl. Fahrer. Oder aber den 1/1/2 Kabiner mit 4 Plätzen. Den gab es auch orginal als Kipper.

Hallo Mario und willkommen hier.
    Den W50 bekommst Du ohne Probleme auf 7,5t abgelastet, so daß Du ihn ohne Probleme mit Deinem Führerschein fahren kannst. Auch im Gelände kann er sicher einiges mehr als der LO. Allerdings hast Du durch die Ablastung nicht mehr ganz 2t Zuladung. Den Robur Kipper kannst Du je nach Ausführung mit 3t beladen. Wahrscheinlich mußt Du Dir einfach überlegen was dir wichtiger ist. Zuladung,oder Fahreigenschaften.
    Gruß

minus 25 wäre mir zu wenig. Minus 20 Grad hatten wir ja schon öfter mal. Und ob man den Angaben immer so trauen kann???? Mal abgesehen davon daß der Frostschutz mit der Zeit abnimmt.
    Ich nehme seit Jahren das hier;

http://www.ebay.de/itm/151070329316?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648

Ich mische es immer 50/50 und immer mit destilliertem Wasser. Kalk verstopfte Kühler habe ich nämlich auch schon erlebt. Trotz Glysantin!!! Deshalb halte ich die Sache mit dem PH Wert und dem Material abtragen für Quatsch. Ich finde da muß man Risiko/Nutzen abwägen. Nen verstopftes Kühlsystem halte ich persönlich für gefährlicher. Und hat denn schon mal jemand nen Teststreifen in ein fertiges Gemisch gehalten? Ich wette da kommt gleich nen ganz anderer Wert raus. Mal abgesehen davon ist heute reichlich Korrosionsschutz enthalten. Das war wol in der Zeit aus der diese These stammt wohl noch nicht so. Gäbe es sowas wie Materialabtragung, wäre das Kühlwasser verschmutzt. Meins ist top sauber. Selbst im W50. Kurzum, ich fahre das Zeug seit Jahren, nicht nur im W50 und immer mit destilliertem Wasser. Ich kann nur gutes, aber nichts schlechtes dazu berichten.
    Gruß

Mit ausreichend Anlauf paßt er auch rein :D :D :D
    Oder Du hebst kurz das Dach an. Ist ja ein ADK :D :D :D
    Wie willst Du den 20cm runter bekommen. Eigentlich ja noch mehr. Sonst schleifts ja an der Decke. Dat wird nix..........
    Außer Du tauscht die Räder gegen Rollen vom Bürostuhl. :D :D :D

Und das gute ist....
    Es ist billiger wie ein turbolader und macht weniger Arbeit. ...
    Also dann werden wir mal beim nächsten schrauber we...mal ausprobieren. ..
    Ich fahr jetzt erstmal meine Abschieds runde. .für dieses Jahr.
    Grüße hummel

Was für eine Abschiedsrunde??? Ich hab meinen Dicken gerade Winter fertig gemacht und hoffe auf reichlich Schnee, mit möglichst hohen Schneewehen :D :D :D :D