Sind das die Getriebe vom Allradkipper?
Beiträge von claudiundmattes
-
-
Da mach Dir mal keine Sorgen. Das ist nichts ungewöhnliches. Betrachte es als Korrosionsschutz
-
Ich würde gleich alle wechseln. Die haben sicher alle ihr Alter.
-
-
Ich weiß nur das es ein ex NVA Fahrzeug sein soll. Mit Luke und Auspuff unten weg. Was für nen LA/Z ja auch ungewöhnlich ist. Insofern hat Maffi schon ganz recht War sicher mal nen LAK. Bekommt man diese Adapter zum Abschleppen noch? Hab sowas noch nie gesehen.
-
Abschleppen ohne Fahrer? Das geht?
Dann vermute ich mal das dieser LA/Z 3SK früher mal ein Werkstattwagen war? Oder? Was sollte ein Kipper bei der NVA mit so´nem Kran. -
Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Soll nen ex NVA LA/Z 3SK sein. Die hatten doch sowas aber nicht orginal, oder???
-
Weiß jemand was das an diesem LA/Z für Zugösen sind? Die Löcher für die Steckbolzen sind quer. Das habe ich so noch nicht gesehen.
-
Dat sind ja Abenteuer. Wo bleiben die Bilder dazu????
-
Das denke ich nämlich auch. Erlebt habe ich sowas auch scchon beim Robur LF8. Nach der Umrüstung auf den 100PS Deutz Diesel. Erst die Steckachsen der Vorderachse bim fahren im Strandsand. Später Kadanwelle auf der Straße. Die hat dann das Getriebegehäuse gleich mit zerschlagen. So gab es dann wegen Öl nen Feuerwehreinsatz für die Feuerwehr selbst. Ich würde an solchen Autos nichts groß verändern. Wer was kräftigeres schnelleres will sollte vielleicht gleich ne andere Marke kaufen. Ein W50 ist und bleibt eben ein W50. Und das ist auch gut so.