Hab mal in seinem shop gestöbert. Für W50 bietet er auch angeblich neu produzierte Lenkräder für 59 Euro. Würde mich mal interessieren wer sowas heute herstellt, wenn nichtmal Robur selbst dazu in der Lage ist.
Beiträge von claudiundmattes
-
-
Mache ich. Werd mal ne Anfrage starten.
-
Ja, für meinen W50 hatte ich auch schon kurz überlegt. Ist zwar noch top in Ordnung, aber irgendwann ist ja jedes W50 Lenkrad mal dran. Hatte nur Bedenken wegen dem kleineren Durchmesser. Macht sich das bei Dir bemerkbar? Ansonsten finde ich diese Variante gar nicht so schlecht. Von der Form fast wie das Orginal. Nur mit modernerem Design. Wenn Bedarf besteht frage ich mal an was die dafür haben wollen?!?!?!?!
-
Wer denkt sich denn sowas aus?! Naja, wenigstens nichts von der guten Technik verloren gegangen
-
Heute Mittag soll in Pütnitz ein Schwimmpanzer mit zehn Personen an Bord abgesoffen sein. Hat jemand von euch wat gehört? Auf jeden Fall gab´s hier nen riesen Feuerwehr Einsatz
-
Hallo
Ich wollte demnächst meine Stoßdämpfer von meinem TLF gegen neue tauschen. Die alten sind mir aber eigentlich zu schade zum wegschmeißen. Weiß jemand wer sowas noch regeneriert? Oder kann man das vielleicht sogar selber machen? Meine neuen sind auch regenerierte. Es muß also irgendwie möglich sein. Vielen Dank schonmal für euere Antworten.
Gruß -
Lange geplant, jetzt gibt es sie. Neue Lenkräder auf neuer Homepage;
-
Da der W50 50-Jahre alt wird, wäre es doch mal interessant, wer den Ältesten hier im Forum hat. Also meiner ist laut Rahmennummer der 323 zigste von 1965. D.H. wenn das stimmt, ist aber bloß noch der Rahmen von 1965.
Bei mir ist es umgekehrt. Hab die erste Generation von TLF auf W50 L/A. Baujahr ist 1974, aber der Rahmen ist von 1986. Hat wohl 87 ne GR bekommen. Dabei neuen Rahmen bekommen. Koffer ist noch der orginale und in super Zustand. Ob das Fahrerhaus auch im Zuge der GR gemacht worden ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall lief er bis 89 bei der NVA im Objektschutz (Zingst) und ging dann an die örtliche Feuerwehr. Da hat er dann erstmals zivile Papiere bekommen und deshalb Erstzulassung 89 drin stehen. Ich habe jetzt also ein TLF Baujahr 1974 mit Rahmen von 1986 und Erstzulassung 1989. -
Laut meiner Bedienungsanleitung hinten 4,5 und vorn 2,5. Allerdings fahre ich auch vorn mit 4,5 weil´s dann nicht so rappelt.
-
War bei meinen Dneproshinas auch so. Mußte die Einstiegsbügel zur Montage ganz abbauen. Während die ungarischen von nem Kumpel wie die Pneumant sind.