Beiträge von claudiundmattes

Hallo in die Runde. Ich suche für mein TLF ne 12V Lichtmaschine. Meine hat nen Lagerschaden. Vielleicht hat jemand noch eine liegen??? Dann gerne bei mir melden. Vielen Dank schon mal und Gruß

Hallo und willkommen. Also wenn ich das richtig lese beherrscht Du doch eigentlich alles. Zumindest mehr als einige andere hier. Mich eingeschlossen. Mehr muß man bei einem W50 gar nicht können. Und ansonsten kann ich nur sagen, W50 ist nen sehr zuverlässiges Fahrzeug. Und bei gutem Umgang mußt Du auch gar keine Überraschungen erwarten. Ab und an mal ne Schraube nachziehen und abschmieren, abschmieren, abschmieren. Ich hab jedenfalls noch nie was größeres gehabt. Und die Druckluft erklärt sich von selbst. In diesem Sinne, besten Gruß

Oder einfach mal raus aus der Route und mitten durch die Stadt, am Kontrollpunkt vorbei. Kann ja sein das erste Fahrzeug wollte die Ausfahrt gar nicht mitmachen und alle anderen dahinter sind halt versehentlich hinterher gefahren :D :D
    Ich finde der Herr Meier sollte sich nu langsam mal dazu positionieren. Bevor ihm die Teilnehmer davon laufen. Das Problem ist schließlich nicht neu. Nur das es mittlerweile echt extrem und ganz offensichtlich zur Schikane geworden ist. Selbst unbeteiligte Zuschauer an der Straße schütteln die Köpfe über so viel Polizeiwillkür.
    Vielleicht sollte man wirklich mal Meinungen sammeln und an den Herrn Innenminister Caffier schicken, der sich ja sonst auf öffentlichen Veranstaltungen auch all zu gern präsentiert.
    Gibt es eigentlich ne Meckerspalte auf der Homepage von Pütnitz????????

Ich glaube das können wir auch ausschließen. Das setzt nämlich ein gewisses Hintergrundwissen bei den Kontrolleuren voraus. Und wenn die Verfkehrsstaffel die übrigens extra aus Stralsund angefordert wurde, schon Fragen aus ihrem Spezialgebiet nicht beantworten kann..............., naja :D :D :D :D
    Wie gesagt, da hat man sich auf eine Sache eingeschossen. Und den General haben sie letztes Jahr schon angehalten. Damals gleich vorne im Kreisverkehr. Angeblich weil er während der Fahrt gestanden hat. Das wird auch diesmal wieder so gewesen sein. Offensichtlich gehen dem ein oder anderen Beamten beim Anblick einer alten Uniform die Lampen an. Sicher läßt sich über sowas streiten. Aber mein Gott, laßt den Leuten doch ihren Spaß. Ich möchte nicht wissen was der ein oder andere Beamte hier aus RDG für ein Museum zu Hause versteckt hat. Ist ja auch irgendwie Nostalgie :D
    Und eins haben sich die Beamten aus RDG ja auch von früher bewahrt. Die Polizei ist unantastbar und hat immer Recht.

Naja, dann sind meine leeren Kappen eben Windleitkörper. Als solches funzen sie ja :D :D Nein, sie erfüllen ja ihre Funktion. Sie gehören eben zum orginal Erscheinungsbild an einem Kulturgut.
    Aber es stimmt. Ich wohne direkt in Damgarten und fahre auch schon seit Jahren nicht mehr hin. Traue mich ja kaum noch über die Tage meinen LKW raus zu holen, weil man an jeder Ecke angehalten wird. Das Wort eingeschossen trifft es vollkommen. Und diese Herren die sich auf Ostblock Fahreuge eingeschossen haben sind um es mal vorsichtig zu umschreiben nicht gerade Gleichgesinnte. Was sind denn das für Treffen in Polen??? Vielleicht komm ich ja mal mit :D :D