Beiträge von claudiundmattes

Dem kann ich nur zustimmen. Das zeigt sich schon daran, daß sich die Beamten wirklich an jeder Zu- und Abfahrtsstraße postiert haben. Offensichtlich sollte kein Fahrzeug unterwegs sein, ohne von der Polizei beäugt zu werden. Wie bei einer Großrazzia. Es wird jedes Jahr crasser. Kein Wunder das zumindest von den Einheimischen hier kaum noch jemand gut auf die hiesige Polizei zu sprechen ist. Aber das hat auch viele weitere Ursachen die hier und jetzt zu weit führen würden.

Moin. Nochmal zu Maffi und Kurier T wegen der Blaulichter. Die Frage will ich kurz beantworten. Ist auch schonmal Thema hier gewesen. Da ich seit Jahren immer wieder mal alte Löschfahrzeuge ins Leben zurück hole bin ich ebenso lange schon immer wieder mit der Blaulicht Geschichte konfrontiert. Deshalb habe ich mich gemeinsam mit meinem TÜV Gutachter vor ca. 2Jahren mal an die Zulassungsbehörde hier in Grimmen Gewandt, um ein für alle mal Klarheit zu haben. Denn jedes mal wenn ich am Schalter der Zulassungsstelle stand hatte ich das selbe Problem. Jede der Damen hatte eine andere Meinung und keine von denen wußte was genaues. Jedenfalls habe ich dann von der Behördenchefin persönlich ein wirklich freundliches Schreiben bekommen. In diesem Schreiben beruft sich die Behörde auf aktuelle Urteile und stellt fest; das Blaues Rundumlicht auf privat genutzten Fahrzeugen nicht zulassungsfähig ist. Das ist wohl auch allen klar. Weiter heißt es; handelt es sich um einen Oldtimer, so muß die Anlage so umgebaut sein, das das Betreiben der Sondersignalanlage unmöglich ist.Ein bloßes Abdecken reicht nich. Die Behörde hat dazu festgelegt; Signalhorn und elektrische Leitungen, sowie das Innenleben des Rundumlichts ausgebaut! Das heißt ich habe jetzt blaue Kappen drauf. Insofern stimmt auch die Aussage mit dem TÜV von KurierT. Ich mußte sogar die orginalen Blaulichter drauf bauen zur H Abnahme. Aber eben komplett leer, so wie von der Behörde verlangt. Die Richtlinie zur Begutachtung von Oldtimern schreibt nämlich vor; das äußere Erscheinungsbild wesentlicher Bauteile orginal, wie bei Auslieferung. Darauf ist die Behörde offensichtlich eingegangen und hat mir so die Auflage mit den entkernten Rundumleuchten gegeben. Die sind nun im rechtlichen Sinne Kunststoffaufbauten die zum orginal Erscheinungsbild dazu gehören. Das Schreiben führe ich nun immer mit, weil ich die Erfahrung gemacht habe, das auch die Polizei Beamten alle jeder ihre eigenen Rechtsauffassungen haben. Die Behörde wie gesagt beruft sich auf ein aktuelles Urteil. Sollte der besagte, hier ansässge Beamte das nächste mal bei einer Verkehrskontrolle auf meinem Grundstück die blauen Kunststoffaufbauten anprangern, kann er mir ja gerne mal erläutern worauf er sich beruft. Denn verboten ist Blaulicht. Licht habe ich aber keins mehr drin. Sondern laut Auflage der Behörde leere Kunststoffaufbauten die zum Orginalerscheinungsbild dazu gehören. Übrigens, falls sich jemand für das Schreiben interessiert kann ich es gerne per mail zukommen lassen. Könnte mir vorstellen das eine Menge Mitglieder hier ähn liche Probleme haben. Gruß

Wie kommt es überhaupt zu den 150 Euro? So viel ich weiß kostet selbst die missbräuchliche Nutzung von Sondersignalen nur 35 Euro!!! Wirklich wundern tut mich das wiederrum allerdings auch nicht. Denn wenn man die örtlichen Beamten mal fragt worauf sie sich berufen kommt in der Regel lediglich ein ´´ich glaube´´

Genau das ist der Punkt. Du hast eine Sondergenehmigung. Hast Du die nicht reicht auch abdecken nicht. Dann heißt es entweder ganz ab, oder komplett leer machen und nur die blauen Kappen. So hab ich das. Allerdings rechtfertigt das nicht eine solche Polizeiwillkür auf ausgerechnet so einer Veranstaltung.

Die Merkel Storry glaube ich nicht. Die sind schon super vorbereitet und die Sperrung Wochen vorher bekannt. Als Ribnitz-Damgartener weiß ich aber, daß es hier ein paar ansässige Polizei Beamte gibt ( einer ist mir aus eigener Erfahrung besonders gut bekannt ), die es speziell auf solche Fahrzeuge abgesehen haben. Diesen besagten ist es geradezu ein innerer Abgang Leute mit solchen Fahrzeugen zu schikanieren. Einer hat mich mal bis auf mein Gehöfft verfolgt, stieg dann grinsend mit Rasierklingen unter den Armen aus und kündigte dann freudig erregt eine allgemeine Verkehrskontrolle auf meinem Grundstück an. Ob im Recht oder nicht. Leider sitzen die immer am längeren Hebel. Gerade hier in RDG hat man immer wieder das Gefühl, daß einige von denen machen was sie wollen. Ich könnte da Stunden drüber berichten. Da schimpf nochmal einer auf die russischen Polizei Kräfte.

Was man bei Hoyer bestellen kann weiß ich nicht. Aber ich war mal auf den Internetseiten sämtlicher Markentankstellen. Und da war Aral tatsächlich die einzige Marke, deren Premium Diesel KEINEN Bio Anteil enthält. Alle anderen wie Shell ect. haben auch im Premium Diesel Bio mit drin.

Sehe ich auch so. Ich teste dazu gerade den Premium Diesel von Aral. Das ist der einzige in Deutschland ohne Bio. Ob sich tatsächlich weniger Schlamm und Rost bildet kann ich noch nicht sagen. Dazu mache ich das noch nicht lange genug. Aber eins kann ich jetzt schon sagen. Die Leistung, vor allem am Berg ist definitiv besser. Das haben wir inzwischen mit zwei TLF verglichen.