Unbedingt die anderen Froststopfen auch wechseln. Wenn einer gekommen ist, dann kommen die anderen auch bald. Schuld ist der Gammel vom vielen rumstehen und oft zu wenig oder gar kein Kühlerschutz.
Beiträge von claudiundmattes
-
-
So viel ich weiß kann man über veränderte Einstellungen angeblich bis zu 150 PS aus dem Motor heraus holen. Aber ich würde mal denken das die vom Werk aus nicht umsonst nicht ausgereitzt wurden. Thermische Belastung vielleicht???? Die Belastungsgrenze der Antriebsmechanik liegt auch bei 150 PS. Stellt sich also die Frage ob ein Verstellen überhaupt Sinn macht. Erst recht wenn er jetzt so wie er ist anständig läuft. Und nen W50 der an nem richtigen Berg auch noch beschleunigt habe ich ohnehin noch nie gesehen. Damit muß man sich wohl arangieren wenn man so ein Auto fährt. Ich persönlich bastel jedenfalls an nichts was gut läuft und funktioniert.
-
Ich glaube die linke ist die Kontrollleuchte für den Suchscheinwerfer
-
.....und etwas Abkühlung für einen Freiwilligen. Der allerdings war dann doch überrascht was aus einem W50 so an Wassermassen heraus kommen können :o)
-
Hallo in die Runde. Ich durfte mit meinem TLF am gestrigen Samstag Kutscher für ein Hochzeitspärchen sein. Hier eine kleine Auswahl an Bildern.
-
Ich find´s toll daß es doch immer wieder noch Leute gibt, die nicht nur alle Möglichkeiten haben, sondern diese dann auch nutzen sich solcher Fahrzeuge anzunehmen. Nur so läßt sich das Aussterben verlangsamen. Respekt.
-
Sehe ich auch so. Hält ja beim bremsen niemand die Nase an die Trommel. Robur ist es auch nicht. Damit bleibt nicht mehr viel übrig. Könnten die zum ZT 300 gehören?????
-
Kannste bedenkenlos vorsichtig drauf hauen. Hab ich bei mir auch emacht. Anschließend hab ich mit nem Lötkolben noch nen Klecks Lötzinn drüber gemacht. Funzt wieder.
-
Hat denn eigentlich dieser V Power Diesel und wie der auch sonst heißen mag auch diesen Bioanteil? Mir hat mal jemand erzählt das V Power Benzin wäre ohne Bio, bzw Ethanol Anteil.
-
Einzelbereifung beim LF geht eigentlich gar nicht. Der Verbrauch liegt beim LF bei 18 bis 20 Liter. Reisegeschwindigkeit 70kmh. Höchstgeschwindigkeit angegeben 80. Schafft aber mehr. Ich persönlich würde mich immer an die angegebene Reisegeschwindigkeit halten. Die steht sicher nicht umsonst im Handbuch. Aber das ist Ansichtssache.
Hier noch ein Link zum LF16;