Beiträge von claudiundmattes

Am besten wäre Tank komplett raus und ordentlich auskärchern. Auch die Holschraube am Tank ist meistens zu. Die Brühe wieder reinkippen würde ich nicht. Dann hast das Wasser auch wieder mit drin. Dauert nicht so lange. Aber wenn es Dir nicht schnell genug geht, dann ablassen, bisschen Benzin hinterher kipen zum spülen und neu tanken. Aber die Placken wenn denn welche drin sind, bekommste so nicht raus. Holschraube am Tank trotz dem nachsehen und dann halt unterwegs mal Vorfilter saubr machen. Den hast ja schnell mal zwischendurch raus.

Hilft eben doch nur viel fahren und immer voll tanken. Aber mir stellt sich immernoch die Frage warum man kein Super zumischen darf. Sondern nur Normal Benzin. Am Bio Anteil kann das nicht liegen. Den gab es ja noch nicht als diese Anweisung gedruckt wurde.

Dem Spiritus heute traue ich aber auch nicht mehr. Kann mir das einbilden, aber ich würde mal mutmaßen das Zeugs heute hat selbst schon nen gewissen Wasseranteil. Hab neulich noch ne alte Flasche aus DDR Zeiten gefunden. Wenn man daran riecht, dann weiß man wieder wie Spiritus eigentlich riechen muß. Das Zeug heute ist irgendwie ganz anders und riecht fast gar nicht mehr. Auf die Vermutung mit dem Wasseranteil bei dem heutigen Spiritus komme ich, weil ich das Zeug vorletzten Winter in meinem Rasentraktor zugegeben habe. Danach lief er nicht mehr. Dafür habe ich aber eine ganze Menge Wasser aus dem Vergaser und Benzinschlauch laufen lassen. Wohlgemerkt vorher lief er anstandslos. Seit dem lasse ich das mit dem modernen Spiritus. Und die Kiste läuft..........

Man kann dem W50 ja auch bis zu 1/3 Normal Benzin zusetzen. Im Hanndbuch wird extra nochmal darauf hingewiesen, daß dafür ausschließlich Normal Benzin und KEIN Super zu verwenden ist. Weiß jemand warum??? Normal Benzin bekommt man ja gar nicht mehr. Sonst hätte ich das im Winter gerne mal ausprobiert.