Ihr habt wohl alle zu viel Kraft, was? Meistens ist doch nur der Vorfilter an der ESP dicht. Wenn ich da den Filterbecher ab hatte, entlüfte ich gar nicht. Das zieht der so durch und die Schraube bleibt ganz :o) Und wenn doch der große Filter raus muß, dann esse ich meine Fruchtzwerge erst hinterher. Dann überdreht die Entlüftungsschraube nicht
Beiträge von claudiundmattes
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@ Maximus
Korrigiere nochmal. Es war nichts kaputt. Weder Wischermotor, noch Schalter. Irgend ein Schlauberger von der vorbesitzenden Feuerwehr hat sämtliche Kabel, aber auch wirklich alle Kabel vertauscht. Zuerst habe ich die Kabel nach Deiner Anleitung am Motor angeklemmt. Dann war der Scheibenwischer an wenn der Schalter eigentlich aus war und umgekehrt. Aber der Wischer ist schon mal wieder in seiner Ausgangsposition stehen gebieben. Dann habe ich die Kabel am Schalter nochmal umgeklemmt. Dazu habe ich mir den Schalter vom anderen Wischermotor als Vergleich genommen. Und siehe da, jetzt funzt alles wieder. Ohne das eigentlich wirklich was kaputt war. Danke nochmals für die ausfürliche Hilfe und Gruß -
Nur aus reiner Neugier; gibt es sowas in Lu nicht mehr?
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Wenn er nicht abgelastet ist, dann meines Wissens nicht. Das Sonntagsfahrverbot gilt leider auch für Oldtimer ect.
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Und??????
Die Endabschaltung scheint defekt zu sein. Werde sehen das ich irgend wo nen neuen Wischermotor bekomme. Falls jemand noch einen in 12V hat kann er sich ja bei mir melden. Danke nochmals für die ausfürliche Anleitung. Ohne hätte ich ganz schön alt ausgesehen. -
Wie Elron666 schon gesagt hat. Der W50 hat keinen Ausgleichsbehälter. Da macht er sich erstmal Platz und drückt alles was zu viel ist raus. Das sieht dann manchmal ganz schön viel aus, ist aber völlig normal. Also erstmal keine Panik.
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An meinem Rückfahrscheinwerfer kommt auch kein Saft an. Keine Ahnung woran das liegt. Die TLF´s haben ja auch diesen Schaltkasten. Kann man das nicht umrüsten auf den ganz normalen Schalter am Getriebe?
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Zur Vollgass Festigkeit; es gibt ja neben der vom Hersteller angegebenen Höchstgeschwindigkeit auch die so genannte Reisegeschwindigkeit. Ich denke mir die haben die IFA Leute nicht umsonst in die Bedienungsanleitung geschrieben. Ich persönlich halte nichts vom Vollgas fahren. Dafür ist mir mein Dicker zu schade und Reparaturen zu teuer.
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Hast Du die Dichtung vom Vorfilterbecher gleich mit erneuert? Die ist oft breit. Dann zieht er Luft und Du hast ähnliche Probleme wieder.
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Ich sehe das genau so. Ich selber hatte noch nie etwas ernstes mit meinem W50. Ich glaube das ist alles eine Frage des Umgangs mit der Maschine. Sicher kann so etwas immer mal passieren. Aber dennoch macht es sicher einen gewaltigen Unterschied wie ich mit dem Fahrzeug umgehe, ob ich es mit samt seinen Schwächen kenne und beherrsche. Dazu ne vernünftige Wartung und schon ist der W50 ein sehr zuverlässiges Fahrzeug.