Wie UPS Mann schon geschrieben hat. Der Lüfterschalter ist zur Überbrückung vom Temperaturwächter. Damit kannst Du den Kühlerlüfter manuell zuschalten. Aus Erfahrung würde ich Dir empfehlen ihn immer gleich einzuschalten wenn Du mit der Heckpumpe arbeitest. Dann gibt es keine Probleme. Mit der Ablastung auf 6,9t wird nicht funktionieren. Dafür ist das TLF zu schwer. Aber 7,5t geht gerade so. Viel Spaß mit dem Fahrzeug und Gruß
Beiträge von claudiundmattes
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Wie heißt der Händler und was will er haben für die Gummis???
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Hast Du mal bei Walter Misselwitz angefragt? Der hat eigentlich fast alles was es aus Gummi gegeben hat.
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Naja, von kaputten Kopfdichtungen beim W50 hört und sieht man schön öfter mal. Aber ich glaube da spielt auch mit´ne Rolle wie man mit dem Fahrzeug umgeht. Fährt man immer nur auf Volllast mit Höchstgewicht, oder hält man sich an die angegebenen Reisegeschwindigkeiten. Fahre ich ihn sinnig warm, oder trete ich ihm gleich auf den Kopf usw. Ich selber hatte noch nie einen Kopfdichtungsschaden. Mein TLF z.B. hat eine angegebene Reisegeschwindigkeit von 65km/h. An die halte ich mich. Er schafft auch locker über 80. Aber das geht dann eben auf Verschleiß. Also fahre ich meine 65 auf der Landstraße. Und selbst die fahre ich bei kaltem Motor nicht sofort aus, sondern laß es sachte angehen bis er Temperatur bekommt. Bis jetzt fahre ich damit wie gesagt absolut pannenfrei. Ich kenne aber auch welche, z.B. Feuerwehren die das eben nicht so machen. Da kommt dann eine kaputte Dichtung schon mal vor.
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Bei mir ganz in der Nähe verkauft eine Gemeinde ihr W50 TLF Bj.78. für schmalen Taler. Erst 25tsd. km gelaufen. Der sieht aus wie neu. Hatte selber schon überlegt. Allerdings habe ich ja schon ein TLF Aber wenn Du Interesse hast sag bescheid.
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Wie Familie Jacobs schon geschrieben hat. Kann es nicht der ganz normale Überschuß an Wasser sein??? Wenn Du gerade aufgekippt hast, dann macht er sich ja erstmal Platz. Da kommt schon ordentlich was zusammen. Je nach Betriebstemperatur auch nicht nur beim ersten mal laufen lassen. Bei meinem ersten W50 damals habe ich mich da auch ziemlich erschrocken. Komisch nur das es aus dem Deckel drückt und nicht aus dem Überlauf.
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250 Euro weil man nicht an einer Umfrage teilgenommen hat? Warum das? Wie begründen die das?
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Mensch, Du wohnst ja um die Ecke. Herzlich willkommen und Gruß aus Damgarten. Vielleicht trifft man sich mal auf ne Ausfahrt
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Hallo Jochen und Glückwunsch.
Ein W50 TLF abzulasten ist kein Problem. Ich habe meins auch abgelastet. Allerdings reichen 7100kg nicht aus. Du mußt auf 6250kg kommen. Entweder kennst Du einen guten TÜV´er der Dir das so macht, oder aber es heißt zum wiegen Koffer leer machen.
Wie hast Du ihn denn gewogen, bzw was war beim wiegen alles noch vorhanden?
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Das legt aber nicht die Dekra fest, sondern Bund und Land. Punkt. Die Tante in der Zulassungsstelle hat tatsächlich sogar zu mir gesagt ich könne doch nicht einfach mit Schläuchen durch die Gegend fahren. Geht´s noch? Ich kann doch Schläuche durch die Gegend fahren so viele ich will. Oder fallen die unter Gefahrgut? Oder gar unter´s Sprengstoffgesetz? Und wie machen das Werkfeuerwehren? Das würde mich in der Tat interessieren. Die laufen auch bei privaten Unternehmen als So KFZ Löschfahrzeug. Und bei der Ablastungsdebatte ging es nicht um den Führerschein. Sondern um das Sonntagsfahrverbot. Punkt