Danke. Stand im Handbuch nicht drin. Aber ich habe gerade gesehen, Ein-und Auslassventile haben verschiedene Einstellwerte. Welches Ventil sitzt wo. In Fahrtrichtung gesehen?
Beiträge von claudiundmattes
-
-
Hallo in die Runde. Ich habe mal ne frage zum UAZ. Ist zwar hier ein IFA Forum, aber eventuell kann mir ja trotz dem jemand weiter helfen. Seit ein paar Tagen ruckelt und stockt mein UAZ 496 zunehmend. Fühlt sich an wie Spritmangel. Vergaser ist aber voll (Schauglas). Heute Hauptdüse vom Vergaser durchgeblasen und Zündverteiler gereinigt. Ohne Erfolg. Morgen will ich andere Zündkerzen ausprobieren. Die sind zwar neu, aber russische. Die sollen ja nicht so gut sein. hat mir ein Russe gesagt. Dann will ich nach der Zündeinstellung und Ventilspiel gucken. Weiß jemand wo beim UAZ der erste Zylinder ist und in welcher Reihenfolge ich die Ventile einstelle wenn ich nach dem Prinzip ein Zylinder überschneidet, anderen einstellen verfahre?
-
Das wäre ja dann auch interessant für mein W50 TLF. Der muß ja momentan auch jährlich zum TÜV.
-
Das heiß HU dann auch nur alle 2 Jahre?
-
Das geht? Nen LKW als PKW zulassen????
-
Maffi hat Recht. Aus meiner Maschinistenschule weiß ich noch, daß Löschfahrzeuge mit Heckpumpe nicht mehr als 1t ziehen dürfen. Selbst anschleppen ist damit laut Handbuch eigentlich verboten.
-
Danke. Den hatte ich mir für den Winter geholt. War ja fast klar das es keinen Schnee gibt, wenn man sich schon so ein Auto kauft
-
Ja, schon gut, da ist er. Mittlerweile hat er ein schwarzes Kunststoffverdeck. Original aus St.Petersburg. Hat mich 43 Euro Zoll gekostet
-
Na dann!!! Wäre doch echt zu schade zum schlachten. Neue Kipperwanne drauf und fertig ist das Ding. Ich hab mir grad nen UAZ gekauft. Damit sind meine Mittel weg Sonst hätt ich mir den wohl geholt.
-
Will den hier nicht einer haben? Habe ich gerade bei Kleinanzeigen entdeckt. Sieht zum schlachten noch viel zu gut aus. Und der Preis ist ok finde ich. Das sind ja allein die Räder schon wert.