Ja, das haben die für die Feuerwehr so gebaut. Damit sollst Du innerhalb von 10sec. losfahren können. Funktioniert auch. Den Rest pumpt er dann während der Fahrt. Mit dem zivilen W50 dauert es bedeutend länger bis genug Druck drauf ist. Kannst aber umbauen, wie TLF. Dann hast das Problem nicht mehr. Ist nur die Frage ob der Aufwand wegen ein oder zwei Minuten Luft pumpen lohnt.
Beiträge von claudiundmattes
-
-
Das ist doch aber normal beim W50. Außer Du hast nen TLF. Da geht es schneller weil der noch nen zweiten kleinen Kessel hat der zuerst Druck bekommt. Wichtig ist das er den Betriebsdruck erreicht, bzw dann auch abpfeift. Dann ist alles ok.
-
Mein Problem: Wie sage ich es meiner Frau?
Also wenn meine Frau sich z.B. neue Schuhe gekauft hat und mir fällt das auf, dann sagt sie immer; ´´Die? Die habe ich doch schon sooooo lange! Das hast Du bestimmt bloß wiedermal
vergessen.´´
Probier das doch auch mal -
Alles klar, danke. Werd mich morgen mal dran machen. Gruß
-
Lose glaub ich nicht, sind ja von zwei Seiten gekontert, bzw festgesetzt. Kann ich also nix verkehrt machen wenn ich die eine Schraube mal raus drehe??? Hab die Bilder noch nicht gesehen. Wußte also auch nicht was mich erwartet wenn ich da was heraus drehe. Deshalb wollte ich mir hier ja fachkundigen Rat einholen
Dieses schwarz weiße Teil da unter der Schraube dichtet dann wahrscheinlich das ganze ab??? Dann werde ich das ja wahrscheinlich neu brauchen. Falls ja, weiß jemand wie sich das nennt? Damit ich´s bestellen kann. -
meinst du diese Schrauben?
abgegrüsst
R nny
Ja genau, die ist es. Kommt aus dem Sitz raus. Die Leitungen selber sind trocken.
-
Hallo. Habe heute den Grund für die Flecken unter meinem TLF gefunden. ESP undicht. Ich weiß leider überhaupt nicht wie man die Teile nennt, ich versuche es mal zu beschreiben. Es ist einer der, ich nenne es mal Druckabgänge. Nicht die Schraube von der Dieselleitung, sondern das Teil darunter. Direkt da wo dieses Teil in die ESP eingeschraubt ist, ist sie undicht. Falls hier irgend jemand verstanden hat was ich meine wie ist das abgedichtet und wie bekomme ich das wieder dicht. Habe von den ESP´s leider überhaupt keine Ahnung. Danke euch schon mal. Gruß
-
Danke euch. Ich nehme das auch erstmal als normal hin. So mal ich auch keinerlei Anzeichen für Wasser im Öl habe. Der Schlauch für die Entlüftung ist ja wahrscheinlich auch nicht umsonst so dick. Gruß an alle.....
-
Naja, ich habe da nie drauf geachtet, deshalb kann ich nicht sagen ob es neu ist. Aber ´´Familie Jacobs´´ hat das ja auch. Gerochen hat es eigentlich mehr wie ganz normale Dieselabgase. Kann das sein? Auf Wasser im Öl hab ich wie gesagt keinen Hinweis. Da sieht alles gut aus. Aber nach Öl im Wasser werd ich morgen zur Sicherheit nochmal gucken. Da hast Du recht. Aber ich denke mal wenn das nicht nur bei mir so ist, dann wird´s wohl normal sein. Hoffe ich.
-
OK, also erstmal Entwarnung. Danke Dir.