Hallo. Habe gerade mal unter mein TLF geguckt, weil ich wissen wollte wo der Fleck unterm Auto herkommt. Dabei ist mir nebenbei zufällig aufgefallen das aus der Kurbelgehäuse Entlüftung heller Rauch kommt. Kann das schon ein Hinweis auf Kopfdichtung sein? Oder ist das im Winter mit entsprechend längeren Standzeiten normal? Ich habe da ehrlich gesagt noch nie so drauf geachtet. Vielleicht hat ja jemand bei seinem W50 schon mal ähnliches beobachtet? Öl sieht jedenfalls normal aus. Kein Hinweis auf Wasser im Öl.
Beiträge von claudiundmattes
-
-
LF und TLF wurden vor kurzem im Internet angeboten. War ein polnischer Anbieter. Bin mir nicht mehr sicher, aber glaube war bei mobile
-
Weil in letzter Zeit häufiger die Frage nach Einstiegsgummis zu lesen war. Hier wieder welche in der Bucht gefunden;
Der Verkäufer stellt öffter mal welche ein
-
Das heißt dann wohl neues Magnetventil?
-
Ich mach Hälfte / Hälfte. 1000L Wasser und 1000L Glysantin
Meinst Du die Anschlüsse der Dieselleitungen? Da sind so Kupferdichtungen zwischen. Die sind ja schnell getauscht. Aber da sah es eigentlich trocken aus. War direkt oben drauf nass.
-
Ich hörte vom Wind. Werd noch Wasser bunkern. Damit er nicht umkippt
-
Habe heute gesehen das auf dem Magnetventil meines TLF´s Diesel ist. Kann da was undicht werden???
-
-
Im Glysantin-Wasser-Gemisch bilden sich aber eigentlich keine Dampfblasen. Das soll ja das Glysantin gerade verhindern. Was ich schon öfter gehört habe ist, das manchmal wenn man neu aufgefüllt hat da die Luft nicht ganz raus geht. Hab ich selber zwar noch nie gehabt, aber wie gesagt. Haben mir mittlerweile schon mehrere Leute berichtet. Da is noch so´ne fette Schraube. Die soll man dann raus drehen zum entlüften.
-
theoretisch kannst Du ihn ablasten, Tank runter, nackter Rahmendann, Motor gegen LO-Motor tauschen, dann könnte er unter 7,5 t rutschen
Aber im normalfall mach den großen Führerschein, dann kannst Du ganz viele tolle Fahrzeuge fahren.Bernd
Ist ja nicht allein der Führerschein. Da geht es ja auch um die lästige SP die man sich sparen kann. Und das Sonntagsfahrverbot.