Ja, genau. Wäre super wenn Du da paar Fotos und vielleicht paar technische Infos für mich hättest. Gruß, Mattes
Beiträge von claudiundmattes
-
-
Gab es vom W50, oder sogar L60 Baufahrzeuge die auf Gleisen fahren konnten? Und wenn ja, hat vielleicht jemand Info´s und Fotos dazu?
Gruß -
Guck Dir mal die Dichtung vom Vorreiniger Becher an. Hatte ich mal. Hab mich dumm und dämlich gesucht bis ich drauf gekommen bin.
-
Das leuchtet alles ein. Vielen Dank für die Aufklärung.
-
Die fahren in fast allen ehemaligen Ostblock Staaten noch heute rum. Vor allem LF16. Die meisten wohl in Ungarn. Die haben ja mittlerweile sogar ihre eigene IFA Industrie. Da bekommt man heute wieder alle Teile von Trabant über Multicar bis hin zum L60.
-
Ich kann Dir ja auch nur sagen was meine TÜV´er mir sagen. Aber nur weil Du das nicht eintragen mußt heißt das ja nicht das Du es nicht eintragen lassen kannst. Ist sogar besser. Denn laut Aussage meines TÜV´ers ist es so, daß die VP Dich zum TÜV schickt, wenn sie der Meinung sind, oder den Verdacht haben das etwas nicht paßt. Denn wie Du schon sagst. Es darf natürlich nichts schleifen. Und dann ist da ja auch noch die Sache mit dem Tacho. Es darf zu keinen unerlaubten Abweichungen kommen. Das sind sinngemäß die Aussagen die ich damals bekommen habe, als ich umgerüstet habe. Ich habe auch nur die Spalttabletten eingetragen, fahre aber Balloner. Wurde schon mehrfach kontrolliert. Wurde nie was bemängelt. Und natürlich hat der TÜV die Datenblätter. Aber zu Reifengrößen gibt es angeblich keine Angaben darin. Wie gesagt, so war die Auskunft vom TÜV. Was genau drin steht weiß ich nicht. Wir haben doch aber hier auch ein oder zwei Kollegen von der Polizei unter uns. Vielleicht kann sich ja mal einer von denen dazu äußern wie das in der Praxis gehandhabt wird.
-
Das stimmt. Aber alternative Reifen Größen müssen ja seit einiger Zeit nicht mehr eingetragen werden. Früher standen ja alle möglichen Größen drin. Das ist jetzt nicht mehr so.
-
Ich würde ja auch gerne. Aber dann paßt meiner nicht mehr in mein Carport. Sind mit den originalen Ballonern scchon bloß 10mm Luft oben. Sieht schon gut aus mit den Dingern.
-
Guckst Du hier guckst DU
-
Hallo. Ich habe das schonmal erfragt beim TÜV. Der sagte beim W50 kannst Du alles fahren was paßt. Muß auch nicht eingetragen werden. Weil es keine Daten dazu gibt. Ich habe einige TLF damit rumfahren sehen. Das paßt. Allerdings die Einstiegsbügel müssen ganz ab.