Die 2. von oben müßte die Blinkerkontrolle für Anhänger sein. Hab hier allerdings ne Bedienungsanleitung vor mir, da ist es genau umgekehrt. Ganz oben Blinkkontrolle Anhänger, dann Blinker.
Beiträge von claudiundmattes
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Tja, man lernt eben nie aus. Aber Deiner ist kein GMK 16.01, oder? Vielleicht das die das nur hatten? Ist die Bedienungsanleitung die Du da hast sehr umfangreich? Das man die eventuell mal einscannen kann? Die würde mich und sicher viele andere auch brennend interessieren.
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Thomas 6560 ; Danke für die Bilder. Wie Maffi schon sagt, wie beim LF16. Allerdings sehe ich das als Original beim TLF so zum ersten mal. Ist das denn eventuell von der vorbesitzenden Feuerwehr als Extra so geordert worden? Unser TLF16 GMK Bj.86 hatte das zum Beispiel auch nicht. Der hatte nur ne Standheizung für den Koffer.
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Die Taurus sind eigentlich identisch mit den Pneumant. Vom fahrverhalten und auch von der Größe. Die Otico und Dneproshina sind ja etwas größer als die originalen von Pneumant. Vor ein paar Jahren gab es die Taurus auch noch. Ob es sie jetzt immer noch gibt weiß ich nicht.
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Nein, zerlegt habe ich noch nie einen. Müßte mir wahrscheinlich jemanden suchen der das schon mal gemacht hat. Die Manschetten dazu habe ich glaube ich schon mal für 15 Euro in der Bucht gesehen.
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Hallo. Bei meinem TLF ist der HBZ undicht. Die Bremsflüssigkeit läuft offensichtlich zwischen HBZ und BKV raus. Der erste Flüssigkeitsbehälter ist somit immer sehr schnell kurz vor leer. (Aber noch nie ganz leer. Also keine Luft drin) Nach dem ich einige Leute befragt habe was sie mir raten würden, komplett neuen HBZ, oder nur die Manschetten wechseln, haben mir alle geraten den HBZ komplett zu wechseln. Das will ich nun die nächsten Tage in Angriff nehmen. Meine Frage an euch; gibt es dabei was zu beachten? Wie entlüfte ich am besten?
Danke schon mal für eure Hilfe. -
Ist das nicht eigentlich völlig egal? Eine Art Öl ist es ja beides. Kann mir nicht vorstellen das eins der beiden für die Lebensdauer der Anlage besser sein sollte als das andere. Ich glaube das hat eher was mit der Haltbarkeit der Bremsflüssigkeit an sich zu tun. Oder nicht????? Ich nutze jedenfalls schon immer DOT4, weil es überall im Regal steht. Und ich hatte damit nie Probleme.
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Könntest Du da mal ein paar Fotos von machen? Würde mich echt mal interessieren.
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Ein echtes Schnäppchen. S4000 für knapp über ne Million. Ich glaub ich kauf den