Das ist gut möglich. Aber dann eher der BND. Immerhin ist morgen der 64. Jahrestag der DDR. Da will man bestimmt die grünen Fuffi´s außer Betrieb wissen und bedient sich dabei der Hilfe durch die Ölmultis. Nicht das noch jemand ne Parade fährt ;o)
Beiträge von claudiundmattes
-
-
So, nach dem ich die Holschraube am Tank gereinigt und die Leitung nochmal durchgepustet habe, wieder Probefahrt gemacht. Genau wie vorher. Erst gut vom Hof gekommen, dann unterwegs immer langsamer, wieder kein Standgas. Also wieder zurück. Und wieder gerade so im 2. Gang zurück geschafft. Hätte heulen können. Aber dann viel mir was ein. Nen Bekannter von mir hat mir vor Ewigkeiten mal erzählt dat sei Fuffi nich ordentlich lief. Und genau wie ich hat er ewig gerätselt. Dann hat er Vorfilterbecher und Dichtung gewechselt. Bei ihm hatte damals der Vorfilterbecher nen Riss. Also denke ich, was solls. Bauste den heute zum dritten mal aus. Becher war in Ordnung. Aber dann mal unter die ESP geleuchtet. Dichtung breit. Da baut man das halbe Auto auseinander und kommt erst zum Schluß auf das Einfachste. Hab ne neue Dichtung reingelegt, Becher wieder drauf und losgefahren. Und siehe da, alles wieder in Ordnung. Wieder voller Durchzug und vernünftig Standgas. Hab mal nen Bild gemacht. Links von der Dichtung, das ist das was ich aus der Holschraube am Tank raus geholt habe. Hätte ich die nicht Dank euch heraus gedreht, wäre die mit Sicherheit demnächst ganz dicht gewesen. Dann hätte ich wieder gerätselt. Vielen Dank noch mal für die Hilfe
-
Der Tip mit der Holschraube war gut. Die war völlig dicht mit Schlamm und Farbplacken. Saugrohr war in Ordnung. Aber richtig gut ist immer noch nicht. Wenn ich´s heute noch schaffe werd ich doch noch mal durpusten. Natürlich nicht in den Tank. Wo gehe ich da am besten ran mit der Druckluft????
-
Danke für die Tip´s. Werd mich jetzt mal an´s Werk machen. Wenn´s ne Thrombose in der Dieselleitung ist müßte der Dicke ja nach dem durchpusten wieder voller Energie sein.
-
Das wäre ne Möglichkeit. Sollte man vielleicht mal die komplette Leitung von vorne bis hinten mit Druckluft durchpusten? Ein Bekannter sagte mir vorhin, daß auch das Rückschlagventil an der ESP manchmal verdreckt oder die Feder da drin kaputt ist. Das werde ich dann auch gleich mal raus nehmen und gucken.
-
Ja, das meinte ich ja mit Vorfilterbecher. Dachte ich ja auch zuerst. Beide Filter sauber, bzw neu. Und Hauptfilter war randvoll. Kommt also Sprit an. Jedenfalls bis dahin.
-
Hallo. Seit einiger Zeit hat mei TLF zunächst hin und wieder mal, dann später fast ständig zu wenig Standgas. Dazu kam das er gelegentlich nicht zog. Also Vorfilterbecher ab, Dreck drin. Sauber gemacht, wieder rein und weiter gefahren. Standgas hat trotz dem gesponnen. Mal stimmte es, mal war´s zu niedrig. Gestern dann wieder gestartet, kleine Bewegungsfahrt. Wurde aber nichts. Schon beim Starten gemerkt dat wat nicht stimmt. Sprang an, ging wieder aus. Das ganze drei mal. An der Kälte konnte das nicht liegen, hatte 2h vorher Tauchsieder eingesteckt. Naja, nu lief er, also erstmal runter vom Hof. Zog aber nicht. Wurde dann immer schlimmer, so daß ich im 2. Gang gerade noch so wieder auf den Hof kam. Naja, dann wieder Werkzeug raus, den Hauptfilter auf gemacht und raus geholt. Sah eigentlich sauber aus. Becher war auch randvoll. Kommt also Diesel an. Dachte vielleicht Wasser oder so. Also Plürre weg und neuer Filter rein, alles wieder zusammen gebaut und wieder gestartet. Erst gutes Standgas, aber beim fahren war´s vom Gefühl noch nicht so ganz. Auf jeden Fall aber besser. Also wieder auf die Straße. Nach hundert Metern erste Kreuzung, schon wieder kein Standgas. Trotz dem erstmal gefahren. Merkte aber schon, daß er im 5. wieder nicht richtig zieht. Also wieder nach Hause und da steht er nun. Ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter. Hat eventuell jemand sowas schon mal gehabt? Filter sind ja nu sauber, bzw neu. Sprit kommt offensichtlich ja auch genügend an, sonst wäre der Hauptfilter ja nicht randvoll gewesen. Trotz dem fühlt sich das beim fahren an wie Spritmangel. Hoffe jemand hier kann mir weiter helfen. Vielen Dank schon mal im voraus und Gruß
-
Also SP ist nach Auskunft meines TÜVérs auch bei Oldtimern über 7,5t fällig.
-
Nach fast 2.500 km hat mich auf dem Rückweg aus Pütnitz auf der A20 knapp 30 km vor der Haustür der Pannenteufel lahmgelegt. Rad hinten rechts blockiert. Werde die Tage reingucken, was er so hat, Bremse oder Radlager tippe ich mal. Ist schon ärgerlich, sowas.
Was hat er denn nu gehabt???
-
Das stimmt nicht Maffi. Im Gegenteil. Die Blaulichter müssen zur Oldtimer Abnahme sogar drauf sein. Aber eben leer und ohne Kabel. Zur Abnahme muß das ´´äußere Erscheinungsbild´´ dem Original bei Auslieferung entsprechen. So steht es in den Richtlinien zur Begutachtung, was wesentliche Bauteile betrifft. Das ist die ´´Regelung für Oldtimer´´ die von der stvzo gefordert wird. Bei Fahrzeugen die nicht als Oldtimer zugelassen werden hast Du Recht. Da gilt; was dran ist muß funktionieren. Das wiederum bedeutet Blaulicht muß ab, oder aber aufgrund einer Ausnahmegenehmigung funktionstüchtig abgedeckt werden. So haben es jedenfalls TÜV und Behörden von mir verlangt, bzw die Behörde hat mir das so nach wochenlangem hin und her auferlegt. (Siehe Schreiben ganz am Anfang)