So hat mir das die Zuständige Stelle auch erklärt. Mit Sondergenehmigung dürfen die Blaulichter funktionstüchtig bleiben, müssen aber abgedeckt werden. Glaube steht auch so in der Genehmigung. Macht man es so wie ich, laut Auflage und Gutachten Innenleben der Rundumleuchten, sowie elektrische Leitungen ausgebaut, dann muß es nicht abgedeckt werden. Sind dann Aufbauten die dem originalem Erscheinungsbild beim Auslieferung entsprechen. (Richtlinie Bewertung von Oldtimern((Kulturgut))
Beiträge von claudiundmattes
-
-
Welcher war denn der 323? Der letzte, neuere?
-
-
und hier
https://www.youtube.com/watch?v=Gd8WM7Mg6I0aber auch gefährliche Straßen
https://www.youtube.com/watch?v=sJUIzGhE10g -
Wohl schlechtes Blech dort
https://www.youtube.com/watch?v=mo0qDpcUCCU -
So, hier nun die Bilder........................
-
Foto kommt heute Nachmittag. Meine Kamera ist leer. Aber wenn ich Dich richtig verstehe läßt sich das Verteilergetriebe umbauen? Hintergrund ist nämlich der; hatte mir das Getriebe als Reserve für mein TLF weg gelegt. Das TLF hat aber schon die neue Allradschaltung. Das Innenleben vom Schaltgetriebe müßte doch aber wenigstens identisch sein, oder habe ich mir dat Ding nu völlig umsonst bei Seite gelegt?
-
Dann ist es ein Allradgetriebe. Bei mir gucken allerdings über der Welle vom Verteilergetriebe noch 2 Stangen raus. Auf Deinem Bild ist nur eine zu sehen, dafür noch irgend ein anderes Bauteil. Habe ich dann wahrscheinlich noch ein Allradgetriebe für die alte Allradschaltung? Und auf Deinem Bild ist eins wo die Sperre schon mit Luft geschaltet wird?
-
Woran sehe ich das ein Allradgetriebe auch ein Allradgetriebe ist? Ich habe ein Getriebe liegen was laut Vorbesitzer angeblich aus einem Allrad stammt. Hat aber keinen Nebenantrieb oder ähnliches.
-
Also ich muß zugeben, ich kannte bis eben den Unterschied zwischen Diagonal und Radial-Reifen nicht. Deshalb habe ich jetzt mal bei Wiki nachgelesen. Es scheint tatsächlich so zu sein das Radialreifen ruhiger laufen. Wenn es aber ums Gelände fahren geht, so sind die Diagonalreifen, also tatsächlich die Russenreifen besser. Wiki schreibt dazu;
´´Diagonalreifen waren bis in die 1980er Jahre bei PKW verbreitet. Sie weisen mehrere schräg überkreuzte Karkassenlagen auf. Heute sind sie bei PKW von den Gürtelreifen verdrängt worden und sind fast nur noch in der Landwirtschaft, bei Oldtimern und bei älteren Motorrädern üblich. Auch im Offroad-Bereich werden sie teilweise noch eingesetzt, weil die (im Straßenbetrieb unerwünschte) starke Beweglichkeit ihrer Lauffläche eine bessere Selbstreinigung im Schlamm und eine bessere Anpassung an unebene Untergründe gewährleistet´´´
So gesehen habe ich was meine Ansprüche angeht wohl zu Recht auf meine Intuition gehört. Wer nicht oder nur sehr selten ins Gelände will ist vielleicht dann doch mit den Radialreifen von Oticos besser dran.