Beiträge von claudiundmattes

Das ist bei unserer Zulassungsstelle ganz genau so. Aber wenn es in den Papieren nicht drin steht gibt es auch keine Beanstandungen. Die Zulassungsbehörde macht ja auch keine Kontrollen. Da muß Dich doch dann irgend jemand angeschissen haben, oder wie?

Naja, diese Kontrollen machen die hier aber auch nur zum Ostblocktreffen. Ich kenne genügend Leute die ihre Blaulichter nicht abgedeckt haben und so das ganze Jahr umher fahren. Und niemanden interessiert´s. Warum auch. Man, dieses Treffen ist einmal im Jahr. Kann man den Leuten nicht einfach mal den Spaß gönnen? Ich finde solange niemand die Dinger benutzt ist doch alles in Ordnung. Aber ich kann mir auch vorstellen, daß es einige Teilnehmer gibt, die es übertreiben. Und deshalb so streng kontrolliert wird. Dann ja auch zu recht.

Schön daß es noch Feuerwehren gibt. die ihren W50 heute noch pflegen und zu schätzen wissen. Ist gut gemacht, sieht klasse aus. Das ist meiner. Erste Generation, noch ohne ´´Entaktivierungseinrichtung´´. Oder zu deutsch Selbstschutzeinrichtung :o) Dafür hat er die bei der Feuerwehr seltene Luftregelanlage auf der Hinterachse.

Die Polizeikontrollen waren dieses Jahr aber echt wesentlich härter. Verderben einem jeden Spaß. Ebenso die Idioten, die mit Dumpern über´n Platz donnern, oder 14jährige Gören die mit Kübel durch die Menschenmassen knüppeln. Da habe ich echt Angst um meine Familie und um mein Auto. Ich wohne direkt um die Ecke. Aber mir ist das echt zu chaotisch geworden. Ich fahre schon seit 4 Jahren nicht mehr auf den Platz. Maximal noch die Freitagsausfahrt nach Dierhagen. Da reihen wir uns dann immer am Wendeplatz ein. Ich glaube wenn der Verein sich nicht langsam was einfallen laßt ist es nur eine Frage der Zeit bis die Sache den Bach runter geht. Spätestens wenn jemand ernsthaft zu schaden kommt. Dieses Jahr ist jemand mit nem K700 über nen Kinderwagen gefahren. Zum Glück war das Kind nicht drin, sondern auf´m Arm. Und da hilft´s auch nicht, wenn man sich mit immer höheren Preisen und idiotischem Pfand pro Person die letzten vernünftigen Teilnehmer auch noch von Jahr zu Jahr mehr vergrault. Das es auch preisgünstig geht habe ich durch Zufall gerade hier gefunden; http://ifa-robur.de.tl/Forum/t….-7-.-2013-in-Krefeld.htm

Also ob diese Fotos echt sind vermag ich nicht zu sagen. Ich weiß aber, daß es sehr wohl Versuche mit Prototypen gegeben hat. Es gab z.B. auch einen 3achser Tanklöschfahrzeug auf L60. Was in diesen Versuchsfahrzeugen für Maschinen gelaufen sind weiß ich aber auch nicht. Sicherlich keine mit 125PS.