Euro Biene Dein Kommentar hilft da leider nicht weiter. Das ist alles Theorie. UPS Mann hat nämlich ganz Recht. Die Kameraden dort Haben eigentlich ein dickes Lob verdient. Das Fahrzeug wahr nämlich schon lange stillgelegt. Und jeder der sich ein wenig aus kennt weiß wie ein stillgelegtes Fahrzeug einer Feuerwehr endet. Dann hat man einen Großschadensfall zur Argumentation genutzt und um den Erhalt des Fahrzeugs gekämpft. Und nur unter der Bedingung das sich die Kameraden um den Fuffi selber kümmern wurde es nicht verschrottet, sondern wieder in Dienst gestellt. So sieht das nämlich heute auf´m Land aus. Also wenn jemand wirklich in irgend einer Form weiter helfen kann möge er sich bitte melden.
Beiträge von claudiundmattes
-
-
Hallo Leute
Ich suche für die Kameraden einer befreundeten Feuerwehr eine Schaltplatte für das Getriebe ihres noch aktiven TLF´s.
Habe mal ein Bild von dem Teil beigefügt. Es ist die Nr.2 auf dem Bild. Vielleicht kann jemand helfen oder kennt Alternativen? -
Alles klar, werd ich machen. Vielen Dank.
-
Oh man, dann hoffe ich mal und fang mit dem einfachsten an. Aber wenn`s die Syncronkupplung wär, müßte der dritte Gang dann nicht auch ne Macke haben? Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Antwort. Eine Frage noch. Mit Schaltkasten meinst Du unter´m Fahrerhaus?
-
Bei meinem LA/Z springt neuerdings der 2. Gang sehr oft raus. Vor allem bei Betriebstemperatur. Hat jemand nen Tip für mich was das sein könnte?
-
Der sieht ja noch echt gut aus. Muß sicher so viel gar nicht gemacht werden!? Das perfekte Auto für den nächsten Winter
-
Also laut meiner Bedienungsanleitung Robur LF8 TS8 STA ist der Farbton RAL 3001 einheitlich an Fahrerhaus und Aufbau. Rubinrot ist mir bei der Feuerwehr überhaupt nicht bekannt. Feuerrot hat es mal ganz kurz gegeben. Gekauft wurden Feuerwehrfahrzeuge in Feuerrot auch für die NVA. Siehe hier; http://ifa-robur.de.tl/W50LA-TLF16-%26-TLF16-GMK-.htm
Und in Berlin in den 80érn auch mal versuchsweise Tagesleuchtrot. Aber allgemein waren fast alle in RAL 3001. Ab Ende der 80ér mit weißer Bauchbinde. -
Hallo
Der original Farbton war Signalrot. Das ist RAL 3001. Für die Bauchbinde Reinweiss. Und alles was grau ist gehört in Silbergrau. Gruß -
Stimmt. Haben sie den Heros denn nun doch geschlossen? Für Oktober steht es nämlich noch drin.
-
Das schon. Aber meine Anzeige zeigt ja in Ruhestellung zu viel Vorratsdruck. Der Bremsdruck selber aber bleibt im Normbereich.