Hallo. Die Kupplungen am TLF sind definitiv nicht geneigt. TSA, sowie STA Anhänger waren für das TLF ja auch gar nicht vorgesehen. Lassen sich aber durchaus ohne Probleme anhängen. Die TLF´s in Gemischtbauweise hatten übrigens alle eine drehbare Kupplung. Weil man sonst die Hecktüren zum Pumpenraum nicht auf bekommt. Die genaue Bezeichnung lautet ´´Bolzenkupplung BU 63´´ (siehe Bild 2)
Beiträge von claudiundmattes
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Hallo nochmal. Ist ne Lima mit integriertem Regler. Habe eben alles hinbekommen. Die Blinkerkontrolle hat durchgehend geleuchtet weil der Blinkgeber defekt war. Obwohl die Blinker selber funktioniert haben. Mit einem neuen Blinkgeber war die Sache jedenfalls behoben. Dann habe ich eine andere Lima eingebaut. Damit war auch die Sache mit der Ladekontrolle behoben. Obwohl die alte Lima Strom geliefert hat, war wohl offensichtlich doch etwas damit faul. Vielleicht ja der Regler!?
Jetzt jedenfalls funktioniert alles wieder. Vielen Dank nochmal an euch. -
Wo kann ich da noch suchen?
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Hallo Leute
Hoffe mir kann hier einer helfen. An meinem W50 (Bj.70) leuchtet die Ladekontrolle und auch die Blinkerkontrolle dauerhaft. Was kann das sein? Lima bringt Strom und Blinker funktionieren auch. Warnblinkschalter ist auch schon gewechselt. Manchmal leuchtet die Ladekontrolle auch gar nicht und geht dann unterwegs an und bleibt dann auch an. Ich bin am Ende mit meinem Latein. Auch die Blinkerkontrolle geht an, sobald ich die Zündung einschalte. Leuchtet dann durchweg. -
Das macht Sinn und erklärt den riesen Kasten
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Das Altöl kannst Du doch kostenlos da abgeben, wo Du das frische Öl gekauft hast. Brauchst nur den Kassenzettel als Nachweis. Originalbehälter ist nicht notwendig.
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Wo sitzt denn der Endlagenschalter am TLF? Ich dachte immer die Getriebe wären alle gleich?
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Da hat Jolli recht. Man bekommt aber auch einen 24V Kompressor verbaut wenn man ihn entsprechend anschließt. Es sind ja 2x12V Batterien verbaut. Zur Lage des Kompressors; original sitzt der Kompressor beim W50 immer im Fußraum des Beifahrers und die Hörner hinterm Kühlergrill am Motortunnel (zur Beifahrerseite hin) Wenn bei Dir die Hörner auf dem Dach sind bin ich mir fast sicher das Du keinen original Kompressor mehr drin hast. Dann wurde die Anlage schon mal umgebaut. Ich würde mal denken Du hast ne Flamm Anlage verbaut. Die haben so´nen kleinen Spielzeugkompressor, nicht größer als ne Zündspule vom Trabant. Sollte das so sein, dann kannste den getrost wegschmeißen. Die haben nie was getaugt und lassen sich auch kaum reparieren. Im Gegensatz zur original Martin Anlage. Da bekommt man die Kompressoren eigentlich immer noch mal wieder repariert.
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Na Springlicht ist das auf und abblenden des Fernlichtes. Das haben Einsatzfahrzeuge heute auch noch. Da ist einfach nen Blinkgeber für´s Fernlicht zwischen geschaltet. Darf sich auch nur mit eingeschaltetem Blaulicht zuschalten lassen. Muß also dementsprechend geklemmt werden. Das TLF auf meinem Profilbild z.B. hat das. Der ist von 86.
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Ich habe mal in meine Bedienungsanleitung geschaut und zähle mal die Schalter von links nach rechts auf; 1= Umschalter Horn/Signalhorn, 2= Lautsprecher, 3= Rundumkennleuchten, 4= Signalhorn, 5= Suchscheinwerfer, 6= nicht angeklemmt, bzw. spätere Modelle Springlicht