Beiträge von claudiundmattes

    Das ich neue Lager brauche kann ich mir bei der geringen Laufleistung nicht vorstellen. Mir würde schon genügen wenn ich das Ding wieder dicht kriege. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein??? Leckt auch nicht dolle. Aber mich stört das wenn an meinem Fuffi wat nicht so ist wie es soll :-)

    Moin
    Mein Lenkgetriebe (Hydrolenkung LA) leckt ein wenig. Scheinbar kommt es da raus wo rechts die Welle rein geht. Ich nehme an da drin sitzt ein Simmering??? Weiß ich aber leider nicht genau. Leider konnte ich im ETK nichts dazu finden. Weiß jemand wie der Wellen Eingang dort abgedichtet ist? Oder vielleicht sogar was ich da brauche? Bezeichnung ect.?
    Besten Dank schon mal und Gruß

    Der stand letztes Jahr schon mal im Netz. Auch mit Standort Pruchten, also vermutlich vom gleichen Verkäufer. Allerdings stand er damals für 4500 drin. War aber am gleichen Tag noch wieder raus. Wollte ihn damals anrufen, weils bei mir um die Ecke ist. Aber da war die Anzeige schon gelöscht. Für 4500 hätte ich ihn sofort mitgenommen.

    Kupplung ist auch nicht ausgeschlossen. Allerdings denke ich hätte es dann beim schalten knarren müssen. Ich glaube da auch eher an ne ausgefranzte Schaltplatte in der Schaltkulisse. Hatte nen Kumpel von mir schon mal. Da ging der Gang am Ende auch nicht mehr raus.

    Ich muß zugeben ich wußte bis jetzt auch nicht das es das auch auf Robur gab. Jetzt hat ein Freund von mir, Leiter eines tschechischen Militär Museums so einen aufgegabelt. Der soll nun restauriert werden. Weshalb er mich um Hilfe bei der Suche nach Fotos gebeten hat. Ich frag mal nach was er an Daten zu dem Fahrzeug hat und lasse mir ein paar Bilder von dem Ding schicken.

    Hast Du keine Wintermatte vorm Kühler am Grill? Dann wird er auch warm. Nen Lüfter Schalter hab ich in meinem TLF auch. Das´s ne feine Sache. Ich schlte den Lüfter immer ein wenn ich im Stand mit der Pumpe arbeite. Dann wird er gar nicht erst heiß.