Ich halte nix von den Dingen. Aber ist wahrscheinlich wie immer Ansichtssache.
Beiträge von claudiundmattes
-
-
Dann brauchst Du eine Brille. 4500 steht da
Vielleicht sind´s aber auch Rubel??? -
Er versucht es eben. Aber für das Geld würde ich mir auch lieber nen kompletten W50 kaufen.
-
Na siehst Du, geht doch. Glückwunsch . Warst denn jetzt bei nem anderen?
-
Viel mehr als 5cm sind zwischen dem original Koffer und der Bude auch nicht. Aber wie Maffi schon sagt. Der LAK 2 ist ganz schön lang für´s TLF. Das ist natürlich auch alles ne Geschmacksfrage. Ich finde aber auch das sieht komisch aus mit so langem Überhang. Man könnte aber natürlich auch noch ne 3, Achse unter bauen. Dann geht es wieder
-
Wenn das Fahrzeug länger steht, würde ich lieber von Zeit zu Zeit einmal richtig laden. Aus beruflicher Erfahrung kann ich sagen daß die Ladeerhaltung auf Dauer die Batterien schnell kaputt machen. Ich versuche möglichst einmal die Woche eine Bewegungsfahrt zu machen. Wenn das nicht geht (schlechtes Wetter ect.) dann hänge ich mein Ladegerät (auch eins mit Ladeerhaltung) mal für nen Tag dran. Aber ich lasse es nicht ständig dran. Damit fahre ich seit Jahren ganz gut. Bei unseren Einsatzfahrzeugen halten die Batterien keine zwei Jahre. Weil sie eben ständig am Strom hängen. (Ladeerhaltung)
-
Hier schon mal was ich bis jetzt weiß;
Leergewicht 9200 kg, Gesamtgewicht 13570 kg
Wassertank 3500 Liter, Schaumtank 200 Liter
Pumpe 2500 L/min
Wurde wohl gerade erst bei der Feuerwehr ausrangiert.
Weitere Detail Bilder gibt es hier;http://www.sdhnovosedly.cz/gallery.php?c=135
-
Hallo. Hier geht es mal nicht um einen IFA, deshalb nehme ich mal diese Rubrik. Ein Freund von mir aus der Tschechischen Republik hat mich gefragt ob ich jemanden wüßte der einen Skoda LKW haben möchte. Es handelt sich um ein altes Tanklöschfahrzeug. Der Preis umgerechnet 1200 Euro. Leider kenne ich mich mit Skoda nicht aus. Deshalb kann ich noch nicht viel zu den technischen Details sagen. Ich bekomme aber alle Daten noch. Und auch weitere Bilder. Falls jemand Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden. Ich vermittel dann weiter.
Gruß -
-
40.000 sind in die Sowjetunion gegangen. Heute gibt es einige IFA W50 Club´s und sogar ein IFA Forum fast identisch mit diesem hier. Die Ersatzteile beziehen russische Händler heute aber genau wie Ludwigsfelde aus Ungarn.