Beiträge von claudiundmattes

    Hi Thomas


    Je nach Bj. deines LF hatte er am Koffer oben über den Türen vom Pumpenraum mal einen runden Arbeitsscheinwerfer. Dieser war auch als Rückfahrscheinwerfer aufgeklemmt. :) Na toll hast ja schon gefunden :tongue:


    Moin. Diesen Arbeitsscheinwerfer hatten alle LF´s und TLF´s. Der wurde original aber separat geschaltet, weil ´´Arbeitsscheinwerfer´´. Nicht Rückfahrscheinwerfer. Hat also mit dem Getriebeschalter nichts zu tun. Mag sein das der ein oder andere sich das später umgeklemmt hat. Leider weiß man bei so alten Fahrzeugen mit meist mehreren Vorbesitzern ja nie wer da im Laufe der Jahre was dran rumgebastelt hat. Nu hat er ja seinen Draht gefunden. Ansonsten würde ich auch lieber neu verlegen als ewig suchen.

    Hast Du denn keinen Brief zu dem Fahrzeug? Dann müßtest Du eine Vollabnahme machen. Aber wenn Du einen (westdeutschen) Brief zum Fahrzeug hast ist es nur ne Änderungsabnahme ohne technische Änderung. Ich hab sowas selbst schon einige male machen lassen. Immer ohne Probleme. Entweder hat Dein TÜV´er keine Ahnung, oder er wittert Kohle. Für ne Vollabnahme zahlst Du nämlich doppelt so viel. Einer aus unserer Truppe ist TÜV ér und macht das immer für uns. Und es war immer nur ne Änderungsabnahme.

    Moin. Die waren für 10 Personen zugelassen. Genau wie das LF8 auf Robur. Ausgerückt sind beide aber immer nur 1:8
    So solltest Du auch die Sitze eintragen lassen. 8+1. Dann hast Du keine Probleme. Das Umtragen ist ganz einfach. Gurte brauchst Du auch nicht. Ganz im Gegenteil. Das gibt nur wieder Verwirrung beim TÜV. Einfach Änderung vom TÜV abholen und ab damit zur Zulassungsstelle eintragen lassen. Ist ganz simpel.

    Wenn am Bedienpult die nicht mehr vorhandene Pumpe ausgeschaltet ist, sollte am Nebenantrieb eigentlich keine Luft mehr ankommen. Beide Lufthäne müssen nach hinten zeigen. Dann sind beide Pumpen ausgeschaltet. Aber wenn Du eh keine Pumpe mehr drin hast und auch keine mehr einbauen willst, dann setz die Leitung blind. Dann hast Du Ruhe.

    Das stimmt. Eigentlich sind sie identisch. Mit dem Allrad gibt es keine Probleme. Bei vernünftiger Handhabung sind W50 sehr robuste und zuverlässige Fahrzeuge. Ich würde allerdings auch ein Baujahr wählen, daß schon H tauglich ist. Das spart doch einiges an Geld.

    Is eigentlich nix bei. Das erklärt sich beim bauen alles von selbst. Ansonsten meldst Dich einfach nochmal. Wichtig ist nur, am Hebel nicht mit Gewalt und schon gar nicht mit Verlängerung versuchen zu drehen. Die Glocke wo der Hebel drin steckt ist nur aus Guss. Die reißt dann sehr schnell. Viel Erfolg.

    Da ist nix drin was rosten kann. Da ist so´nen Messing Zylinder drin. Wenn gar nichts mehr geht, dann mußt Du das Ding auseinander bauen und den Zylinder vorsichtig mit nem Hammer raus schlagen. Alles mit feinem Sandpapier sauber machen, anschließend mit viiiiieeeeel Silikonspray wieder zusammen bauen. Da sind auch zwei Simmeringe drin. Da schön Welzlagerfett dran. Aber KEIN Fett auf den Zylinder!