@Jeppwilli Hab ihr die Achsen noch??bzw die Diffs??
Währ interessand ruf mich deswegen bitte mal an 01749706003
Danke Kai
@Jeppwilli Hab ihr die Achsen noch??bzw die Diffs??
Währ interessand ruf mich deswegen bitte mal an 01749706003
Danke Kai
Hallo am besten bei Deutz oder im Roburforum nachfragen oder ausmessen mit Wäscheleine.
Haste den schon lange Diffs??
Gruss
Hallo ich war im Oktober 2009 in Portugal und dies Jahr Ostsee und so,mit Robur B21.Nächstes Jahr solls eigentlich nach Norwegen gehen Aber dann mit zwei Fahrzeugen.2x Robur
Gruss
Tach auch ich wollte nur mal was zum Federspeicher los werden,
Bei w50 kann mann doch den Federspeicher lösen auch ohne Luft,"einfach das Gestänge länger machen"Im Gestänge ist so eine Kralle die sich mit hilfe eines Rohres nach unten Klappen lässt->dann ist das Gestänge länger und der Federspeicher frei.
Wir haben so immer unseren W50 angeschleppt.
Mann kann auch mit einem anderen Fahrzeug sein Zystem mit Druckluft befüllen.
Ich hab neulich mal nach "GMG2,5"gegooglet da war ne sehr interesante Seite von denen die ,die Dinger mal Konstruiert haben,vieleicht findest ja da was ,was dir weiter hilft.
Hydraulisch gehe ich bald davon aus das da was verbaut wurde was auf den Markt in DDR zuhaben war sprich die Hydraulikkomponeten waren mit sicherheit auch wo anders verbaut,wo weis ich aber leider auch nicht.
musst dann mal die IFA Freunde fragen da findet sich sicher was
gruss kai
Hallo,ich hab zwar kein allrad aber mit meinen Robur Bus bin ich auch in der Pamper Portugals unterwegs gewesen und echt gute Erfahrungen gemacht(Berg hoch nasser Lehmboden).Das blöde ist halt nur die Strassen Bereifung,die Vorderräder schnüren sich regelrecht ein.
Fazit:auch ohne Allrad immer durchgekommen(mann muss nur sehr genau hin sehen woh mann lang fährt)
Mit W50 TLF hab ich auch ganz gute Erfahrungen machen dürfen(FFW)
aber auch da nur Strassenbereifung.Da bin ich bald der Meinung er ist etwas zu schwer..
Diff-speren hin oder her mann muss halt danach fahren...,versuchen beide Räder gleich zubelasten.
Mit unseren G5 TLF sind wir dem W50 weg gefahren. Der LO konnte gut mithalten.War vor einigen Jahren auf einer alten Panzerstrecke und ehemaliger Schießplatz .War sehr naß und modrig aber platz das mann nicht eingeschrängt war mit dem G5(Wenderadius und so)
Multicar und Ameise geht bei nassen Untergrund garnicht,nur wenn richtig beladen.
gruss schönes WE
Hallo Bernd
Richtig der Hächsler E280 hat den 6 Zylinder drin wie du sagtest,
aber der Mähdrescher E524 hat den L60 Motor drin(zumindestens sieht der Bau gleich aus)Hab leider kein Foto.
gruss
Hallo der L60 Motor war im Fortschritt MDW E524 Alle anderen hatten ein4 Zylinder(wie W50,ZT)Und es gab E516/E517 mit V8 von IFA(ein sehr interresanter Motor wie ich finde).Später wurden dan MB,Volvo und Perkins verbaut.
gruss kai
Hay nochmal also wenn dann ist meiner Meinung der Motor vom Fortschritt Hächsler E285(oder so ähnlich)Mähdrescher war L60 Motor.
Gruss kai
[schild]Hallo,mein Glückwunsch zum Fahrzeug.Das qualmen beim starten ist nahezu normal ist bei unseren G5 auch so erst kommt Rauch dann Er aus der Garage.Aber nachglühen hilft.Ich würd auch als erstes mal Kompression messen dann weist wenigstens was erstmal los ist.500Km auf dem Tacho meinst das stimt wirklich?Ich weis garnicht ob es unterschiedliche Einspritzpumpen gab ?Weil unserer G5 hat einen Hebel für früh und spät.
OK schön Gruss kai
Hallo iebe IFA Freunde bin jetzt mit von de Party und
wünsche allen IFA Fahrern ein guten rutsch aber nicht mit dem Auto