Beiträge von MICHA13

    Zitat

    Original von Renato
    Es kann mehrere Gründe für den 6x4 Antrieb gegeben haben. Da wäre zum einen die Wirtschaftlichkeit (Kraftstoffverbrauch), zum anderen der Verschleiß, auch könnte ich mir vorstellen, das die 6x4 Variante einen kleineren Wendekreis hat wie die 6x6 Variante, das macht sie wendiger und beim Rückwärtsschieben des Sattelzuges ist das ein Vorteil.


    Wahrscheinlich war der geplante Einsatz dieses Sattelzuges auch kein schweres Gelände, sondern eher leichtes Gelände?


    Das sind aber nur Mutmaßungen meinerseits, eventuell war es doch ganz anders?

    Könnte alles möglich sein.Selbst bei leichtem Gelände,wie hier bei uns im oberen Vogtland wo ein Berg am anderen hängt,müssen mitunter Steigungen befahren werden.Wenn diese dann nass und schlammig sind und der einachsige zwillingsbereifte sicher auch schwere Auflieger noch einsinkt,ist der 6x4 auch schnell am ende.Oder es steckt eine russische Logik dahinter die wir nicht verstehen :D.

    Zitat

    Original von wuestendiesel
    Wie steif ist der LAK
    Habe heute gehöhrt das der LAK sich bei Belastung deutlich verwindet. Kann mir das aber nicht vorstellen. Problem wäre dann das sich vielleicht meine Möbel verabschieden da sie zum Teil an den Wänder befestigt sind.
    Was habt ihr für Erfahrung damit? Ich dachte das Ding bewegt sich keinen Zentimeter wenn der Laster sich verwindet.

    Ich denke der LAK verwindet sich nicht so stark,das die Möbel umherfliegen.Wenn die Verwindung des Fahrzeugs zu stark wird,ist eine Rißbildung möglich.Um diese Gefahr zu verringern haben ja die originalen Containerfahrgestelle vom W50 und L60 eine Rahmenverstärkung.Ein Kollege ist auf einigen Teilen der Verwindungsbahn in Horstwalde gefahren,Ergebnis:Ein Riß in einer Naht der Segmente im Dachbereich,4 Nieten der Rahmenverstärkung rausgeflogen.

    Mein Schloß ist aus dem TOOM-Baumarkt,hat nen runden Schlüssel der ca.5,5cm lang ist.Allerdings mußte ich das Loch in der Tür an das Schloß anpassen.Stimmt schon,mit dem originalen Verschluß kann es knapp werden.Bei mir hat das ja alles schon gefehlt.

    Dateien

    • 647.jpg

      (833,08 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat

    Original von schulz-liesten
    Dann mach mal nen Foto wenn de den Sitz drinhast,muß auch noch aufrüsten.... :D

    Geht klar!Blder werden folgen. :)

    Vielen Dank für die netten Grüße :)!Meine Freundin ist bis jetzt immer gerne im W50 mitgefahren.(Außer bei Geländefahrten mit diversen Schräglagen ;)).Habe auch schon den "Befehl"bekommen nen 3.Sitz einzubauen.Also werde ich nicht zum Alleinfahrer mutieren. :]Gruß micha

    Hallo! Bei uns hatte die LPG im Winter immer eine Kette hinten rechts drauf.Die Reifen sind auf festgefahrener Schneedecke auch mit Vorsicht zu genießen.Ketten im Schlamm bringen schon Vorteile.Allerdings sollte man sie etwas lockerer spannen damit der Schlamm besser rausfallen kann.Sonst schmieren sich die Ketten ganz schnell zu.

    Welch ein Zufall ! An dem Termin werd ich auch Papa :).Da fällt für mich das Treffen leider auch flach.

    Zitat

    Original von IFA Freak
    Hallo Leute
    habe ich bei mobile entdeckt ist doch was für eine gross Familie


    MFG IFA FREAK

    Hi ! Nur schade das der keinen Allrad hat.Es soll sich um einen Ural 377 S handeln, der hat nur 6x4 Antrieb.Wenn man die Bilder genauer anschaut,scheint das zu stimmen.