ZitatOriginal von Renato
Es kann mehrere Gründe für den 6x4 Antrieb gegeben haben. Da wäre zum einen die Wirtschaftlichkeit (Kraftstoffverbrauch), zum anderen der Verschleiß, auch könnte ich mir vorstellen, das die 6x4 Variante einen kleineren Wendekreis hat wie die 6x6 Variante, das macht sie wendiger und beim Rückwärtsschieben des Sattelzuges ist das ein Vorteil.
Wahrscheinlich war der geplante Einsatz dieses Sattelzuges auch kein schweres Gelände, sondern eher leichtes Gelände?
Das sind aber nur Mutmaßungen meinerseits, eventuell war es doch ganz anders?
Könnte alles möglich sein.Selbst bei leichtem Gelände,wie hier bei uns im oberen Vogtland wo ein Berg am anderen hängt,müssen mitunter Steigungen befahren werden.Wenn diese dann nass und schlammig sind und der einachsige zwillingsbereifte sicher auch schwere Auflieger noch einsinkt,ist der 6x4 auch schnell am ende.Oder es steckt eine russische Logik dahinter die wir nicht verstehen :D.